
Bielefeld. Bei den Bezirksmeisterschaften wurde der an Position eins gesetzte Stefan Höppner aus der Oberligamannschaft der SV Brackwede seiner Favoritenrolle gerecht und holte sich den Titel.
In der Hauptrunde setzte er sich zuerst mit 3:0 (9, 3, 4) gegen Ulrich Watermann (Bexterhagen) durch, im Viertelfinale folgte ein 3:1 (7, -5, 5, 6) Sieg gegen Jonas Korf (Bexterhagen). Im Halbfinale gewann er 3:0 gegen Maximilian Schwerdt (Elsen). In einem spannenden Finale holte Höppner einen 3:2-Sieg (-9, 5, 5, -10, 9) über Nico Bohlmann (Avenwedde). Im Doppel gewann er an der Seite seines Vereinskollegen Philip Kortekamp ebenfalls den Titel. Souverän gewann das Duo alle Spiele bis zum Finale mit 3:0. Gegen die Position eins gesetzten Nico Bohlmann/Erik Stoppenbrink (Avenwedde) landeten sie in einem abwechslungsreichen Spiel mit vielen Topspin-Ballwechseln einen 3:1-Erfolg. Bei den Damen unterlag Vanesja Lampe (TuS Brake) im Einzel in der ersten Runde gegen die spätere Bezirksmeisterin Melinda Maiwald. Im Doppel war sie an der Seite von Kathrin Mundry (VfL Oldentrup) erfolgreicher. Nach zwei Siegen gegen starke Gegner kam das Aus im Halbfinale. Bei den Senioren in der AK 50 beendete Rüdiger Schneiker (ESV Bielefeld) seine Gruppe mit 2:1 Spielen. Die erste Partie der Hauptrunde gewann er 3:1 gegen Steinbrink (Avenwedde), ehe er ausschied. Im Doppel spielte er sich an der Seite von Ulrich Schäfer (Neuenkirchen) bis ins Finale und holte sich den Titel mit einem 3:1-Erfolg gegen Norbert Meyer/Robert Struck (Elsen/Schloß Neuhaus). Bei den Senioren AK 70 zeigte Hans Schäfer (SV Brackwede) ein ganz starkes Endspiel gegen Jochen Pühmeyer (BTW Bünde). Nach dem Gewinn des ersten Satzes (12:10) holte sich der Gegner die nächsten beiden mit 11:8 und 11:5. Schäfer steckte nicht auf und erkämpfte sich die Sätze vier und fünf mit 13:11 und 11:8 zum 3:2. Im Doppel ließ Schäfer mit Peter Hunke (Lübbecke) nichts anbrennen und holte ebenfalls den Titel. Joannis Prindesis (SVB) gewann zwei Spiele der Gruppenphase und scheiterte erst im Halbfinale am späteren Vizemeister.

Ebenfalls Dritter wurde Prindesis im Doppel. Bei den Senioren AK 75 gewann Hans Jürgen Mruck (SVB) den Vizetitel nach einem 1:3 gegen den Ersten der Setzliste. Ingrid Müller (VfL Oldentrup) holte sich ungeschlagen mit 3:0 Spiele/6:0 Sätze den Bezirksmeistertitel in der AK 70. Mit ihrer Doppelpartnerin Anita Buhrmester (Nettelstedt) wurde sie Zweite.