Borchen. Beim SC Borchen greift eine Verjüngungskur. Bei der Jahreshauptversammlung der Leichtathletik-Abteilung standen neben zahlreichen Ehrungen verdienter Mitglieder vor allem Neuwahlen im Vordergrund. Die langjährigen Vorständler Christoph Rothmann (1. Vorsitzender), Karl-Heinz Baumhögger (Vize), Cornelia Baumhögger (Lauftreffwartin), Sabine Krois (Kassiererin), Dietmar Krois (Pressewart) und Wolfgang Wahle (Sportabzeichenwart) wurden mit großem Dank für ihre Verdienste aus ihren Ehrenämtern verabschiedet und machten Platz für eine jüngere Generation.
Der 34-jährige Benedikt Bartoldus wurde anschließend zum 1. Vorsitzenden gewählt, Volker Koch übernahm die Posten des 2. Vorsitzenden und des Pressewarts. Neu in das Führungsgremium gewählt wurden Christiane Möller als Kassiererin, Melina Fahney als Jugendwartin und Frank Borgolte als Lauftreffwart. Christoph Rothmann wollte seine Vorstandsarbeit noch nicht komplett an den Nagel hängen und kümmert sich zukünftig als Sportabzeichenwart um die Organisation der Sportabzeichenabnahme.
Mit Karsten Koch (Geschäftsführer), Britta Bartoldus (Sportwartin) und Karin Poguntke (Ropeskipping), die bereits auf eine langjährige Vorstandsarbeit zurückblicken, komplettiert sich der Vorstand.
Bei den Ehrungen wurden Ulrike Scholtyssek für ihre 25-jährige Mitgliedschaft, Achim Hecker für 30 Jahre, Uwe Moldenhauer und Dietmar Habig für 40 Jahre, Ulrich Egold für 50 Jahre und Ferdi Kauer sogar für 55 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet.
Für besondere sportliche Leistungen und Engagement wurden darüber hinaus zahlreiche Mitglieder der Leichtathletikabteilung geehrt. Dazu zählten auch drei Flüchtlinge, die sich seit ihrer Einreise im Jahr 2015/16 im Verein beispielhaft integriert haben und auch schon Verdienste im organisatorischen Bereich erworben haben.