Kreis Herford/Kreis Minden-Lübbecke. So darf man im eigenen Stadion einfach nicht auftreten, auch wenn es sich beim Gegner um den Tabellenführer handelt. Und man darf nicht so vier Tore kassieren, ohne zu glauben, dass das Konsequenzen haben wird, ja muss. Jetzt wird es eine Frage der Geduld der Verantwortlichen des SV Rödinghausen. Für den Trainer könnte es langsam eng werden, wenn von seiner Mannschaft nicht bald mehr Zählbares erspielt wird. Gegen Fortuna Köln klingen solche Wünsche allerdings wie Beschwörungsformeln aus weiter Ferne. Nach zehn Spieltagen auf einem Abstiegsplatz zu stehen, nein, das hatte sich der SVR auch anders vorgestellt. Andreas Gerth zum Spiel und zur Lage der Mannschaft.
Düstere Lage in der Westfalenliga
Auch beim „kleinen Bruder“, dem SV Rödinghausen II sieht es gerade gar nicht gut aus. Gegen den SuS Neuenkirchen konnte kein einziges Tor erzielt werden. Die Mannschaft ist jetzt Vorletzter, nur noch gefolgt vom FC Preußen Espelkamp, der sich in der ersten Hälfte gegen Nordkirchen nach wacker schlug, am Ende aber doch mit zwei Toren als Verlierer vom Platz ging.
Hoffnungsträger für den Norden in der Westfalenliga bleibt der SC RW Maaslingen. Der kam zwar über ein 1:1-Unentschieden gegen die nominell schwächeren Bielefelder aus Theesen nicht hinaus, steht aber auf Platz drei der Tabelle.
SC Herford-Trainer unzufrieden
In der Landesliga hat der FC RW Kirchlengern die Tabellenführung übernommen, aber nicht irgendwie. Sieben Tore hämmerte er Nieheim in die Maschen, um da mal einiges klarzustellen. Ganz sicher sind die Kicker von der Else in dieser Form ein Kandidat für den Titel. Auch Bad Oeynhausen und der TuS Lohe zeigten an diesem Wochenende gute Spiele.
Kartenregen in Lübbecke
Der SC Herford geht unglücklich aus der Partie gegen die Dornberger aus Bielefeld. Trainer Tim Daseking ist unzufrieden, weil das späte Gegentor nicht hätte sein müssen. Der SCH verweilt auf Platz sieben.
Kartenregen in Lübbecke. Im Spiel gegen Avenwedde hagelte es zehn gelbe, zwei gelb-rote und eine direkt rote Karte. Für beide Mannschaften müssen langsam Siege her. Der FC Lübbecke zeigte sich engagiert, das beweisen nicht zuletzt die Karten, am Ende verloren sie allerdings mit einem Tor und bleiben weiter sieglos. Am Willen aber hat es nicht gelegen.
Regionalliga
-
SV Rödinghausen - SC Fortuna Köln 0:4 (0:2)
Westfalenliga
- FC Preußen Espelkamp - FC Nordkirchen 0:2 (0:0)
- SuS Neuenkirchen - SV Rödinghausen II 3:0 (1:0)
- SC RW Maaslingen - VfL Thessen 1:1 (1:1)
Landesliga
- FC Bad Oeynhausen - Post TSV Detmold 3:0 (2:0)
- FC RW Kirchlengern - 1. FC Nieheim 7:2 (3:2)
- SV Heide Paderborn - TuS Lohe 2:3 (0:2)
- FC Lübbecke - SV Avenwedde 2:3 (0:2)
-
SVKT 07 Minden - Delbrücker SC 0:1 (0:0)
-
SC Herford - TuS Dornberg 1:1 (0:0)
Die Spiele der Bezirksliga gibt es hier.
Ergebnisse, Analysen und Spielberichte finden Sie hier in unserem Ticker.