
03.12.2016 | 03.12.2016, 18:48
Herford. Die Sitzplätze im Saal des Heide-Ecks in Elverdissen waren restlos belegt, die Jahreshauptversammlung des TV Elverdissen war sehr gut besucht. Wahlen und Ehrungen standen an, aber auch die Berichte und Neuerungen interessierten die Mitglieder. Allen voran der neue Kunstrasen und die neue Geschäftsstelle.
Die Berichte aus den Abteilungen waren allesamt positiv. Eine Schwimmabteilung wurde neu gegründet, dreimal hat der TVE Ferienspiele ausgerichtet, die sehr gut angenommen wurden. "Wir sind mittlerweile ein kleines mittelständisches Unternehmen", sagte die 2. Vorsitzende Claudia Kampe. Sie zählte weitere Aktivitäten auf. So gibt es eine neue Gruppe für Kinder ab vier Jahren, zahlreiche Kooperationen mit anderen Vereinen und Institutionen, den Kindergärten und der Grundschule. Außerdem beschäftigt der Verein immer wieder einen FSJ?ler. "Wir haben viel Arbeit in den neuen Kunstrasen gesteckt", sagte Kampe, "der Platz entwickelt sich, die Zäune sind schon da, es fehlt nur noch der Teppich, aber es läuft alles nach Plan." Im Februar oder März soll endgültig alles fertig sein. Kampe: "Wir haben es zudem geschafft, dass wir den alten Platz behalten und bespielen können, das war lange unklar"
Und dann gibt es noch eine Baustelle, die der Vorstand bald abgeschlossen hat. "Seit 2004 haben wir nach einer Lösung gesucht", sagte Kampe. Im alten Tante-Emma-Laden an der Werler Straße 16 entsteht gerade die neue TVE-Geschäftsstelle mit Büro und Mehrzweckraum. Ein weiteres Thema, das dem Vorstand wichtig ist, ist die Qualifizierung ihrer Übungsleiter. "Da werden wir immer wieder Angebote machen", so Kampe. Der TVE hat bereits eingeführt, dass alle Trainer freiwillig ein Führungszeugnis vorlegen. "Es bleibt noch genug zu tun", sagte der Vorsitzende Joachim Fleer bei den Wahlen des Vorstands. Die Mitglieder bestätigten den Vorstand im Amt.
Für ihre langjährige Treue wurden acht Mitglieder ausgezeichnet. Seit 25 Jahren dabei sind Ines Schachtsiek, Miachel Krummacker, Wolfgang Gronemeyer und Hendrik Gieselmann. Für 40 Jahre Treue bekamen Heidi Wittenborn, Ilse Hellmann und Bärbel Puls Blumen und eine Nadel. Seit 50 Jahren Mitglied ist Lothar Hoberg beim TVE.
Ein Webabo bietet Zugriff auf alle Artikel.
Mit NW+-Updates per Mail - jederzeit kündbar.