Schloß Holte-Stukenbrock. Dominik Pott ist dabei: Der Nachwuchs-Kartfahrer vom MSC Schloß Holte-Stukenbrock hat in der Jugend-Kart-Slalom-Meisterschaftswertung zum ADAC-OWL Pokal 2015 in der Klasse 5 den dritten Gesamtplatz belegt und sich damit für drei überregionale Kart-Slalom-Endläufe in Lübeck (Schleswig-Holstein), Plettenberg (Sauerland) und Nohra (Thüringen) qualifiziert.
In insgesamt 14 Rennen seit Mitte März auf ostwestfälisch-lippischen Kartplätzen von Wiedenbrück bis Höxter, von Westenholz bis Bünde holte der 17-Jährige zweimal den Sieg und wurde zudem einmal Zweiter sowie dreimal Dritter. Einer der Höhepunkte dürfte dabei für Pott der erste Platz beim MSC-Heimspiel an der Tenge-Rietberg-Straße am 23. August gewesen sein. Am Ende der Serie musste sich Pott in der Gesamtwertung mit seinen errungenen 8.356 Punkten nur Miguel Fiedler (Warendorf/9.134) und Hendrik Beckmann (Lage/8.614) geschlagen geben.
"Das war eine einwandfreie und konstanten Jahresleistung von Dominik", sagt Burkhard Brock, der Sportleiter des MSC. Die Belohnung für Pott: Die Qualifikation für den Norddeutschen Kart-Slalom-Endlauf am 20. September in Lübeck, den NRW-Kart-Slalom-Endlauf am 4. Oktober in Plettenberg und den ADAC-Jugend-Kart-Slalom-Bundesendlauf in Nohra. "Dort wird Dominik für den MSC startend den ADAC OWL überregional vertreten", sagt Burkhard Brock und ist gespannt wie sich der 17-Jährige schlagen wird: "Gerade am 10. Oktober in Nohra, wenn sich die besten Fahrer aus ganz Deutschland treffen, heißt es für Dominik aus dem Stand eine Bestleistung abzuliefern."
Unsere neue Kommentarfunktion
Entdecken Sie jetzt unsere verbesserte Kommentarfunktion – nur ein Klick und Sie können starten! Ihre bisherigen Kommentare sind selbstverständlich weiterhin verfügbar.