3. Liga

Julian Stark sichert dem SC Verl den ersten Heimsieg der Saison

Der SC Verl bezwingt Alemannia Aachen durch einen Treffer in der 89. Minute mit 2:1. Es ist der zweite Saisonsieg für den Sportclub.

Mit seinem Last-Minute-Treffer sichert Julian Stark dem SC Verl den Sieg gegen Alemannia Aachen. | © sport/presse/foto Dünhölter

Dirk Heidemann
17.09.2025 | 17.09.2025, 08:08

Verl. Julian Stark hat dem SC Verl mit seinem Treffer in der 89. Minute den ersten Heimsieg der Saison beschert. Der Drittligist bezwang Alemannia Aachen mit 2:1 (0:0).

Erstmals hatte SCV-Trainer Tobias Strobl mit Joshua Eze und Dennis Waidner eine Doppel-Sechs aufgeboten, davor veränderten die offensiven Berkan Taz und Timur Gayret ständig ihre Positionen. Die ersten 25 Minuten gehörten dem Sportclub, der durch Dominik Steczyk hätte in Führung gehen müssen. Nach tollem Zuspiel von Eze in den Lauf hatte der Verler Stürmer Torhüter Jan Olschowsky bereits umkurvt (17.), doch Sasa Strujic klärte den Schuss mit einer famosen Grätsche noch vor der Linie.

Ab Minute 25 wurden die Gäste offensiv mutiger, hatten aber bis auf einen Schuss von Niklas Castelle, den SCV-Keeper Philipp Schulze mit dem Fuß abwehrte (40.), keine klare Chance. Nach der Pause blieb die Alemannia am Drücker, doch das Tor machte der SC Verl.

Sportclub geht zweimal in Führung

Felix Meyer foulte im Strafraum Timur Gayret und Berkan Taz verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1:0 (60.). Alessio Besio hätte auf 2:0 erhöhen können, traf aber nur den rechten Pfosten (66.) und Dominik Steczyk verzog freistehend (68.). Das bestrafte Lars Gindorf zunächst mit dem 1:1 (70.). Das letzte Wort aber hatte der Verler Julian Stark.

SC Verl: Schulze – Mhamdi, Ens, F. Otto (77. Kohler), Kijewski – Taz (90.+1 Lehmann), Waidner, Eze (56. Y. Otto), Gayret – Steczyk (77. Stark), Arweiler (46. Besio).

Tore: 1:0 Taz (60./FE), 1:1 Gindorf (70.), 2:1 Stark (89.).

Lesen Sie die Partie hier im Ticker-Rückblick