0

Kreis Paderborn Anmelde-Endspurt für den Almetal-Marathon

Die Vorbereitungen für die zweite Auflage der Laufveranstaltung laufen auf Hochtouren. An diesem Samstag endet die Frist für die Online-Anmeldungen. Rund 400 Läufer stehen schon auf der Liste

13.09.2018 | Stand 13.09.2018, 12:04 Uhr
Premierensieger: Der vereinslose Yuriy Bezsonov sicherte sich im vergangenen Jahr den ersten Platz beim ersten Almetal-Marathon. Er kam damals nach 2:52 Stunden im Paderborner Ahorn-Sportpark ins Ziel. Am 14. Oktober steigt nun die Neuauflage. - © Marc Köppelmann
Premierensieger: Der vereinslose Yuriy Bezsonov sicherte sich im vergangenen Jahr den ersten Platz beim ersten Almetal-Marathon. Er kam damals nach 2:52 Stunden im Paderborner Ahorn-Sportpark ins Ziel. Am 14. Oktober steigt nun die Neuauflage. | © Marc Köppelmann

Kreis Paderborn. Die Premiere des Almetal-Marathons war im vergangenen Jahr ein voller Erfolg. Die insgesamt 350 Startplätze für den Marathon und die beiden Halbmarathon-Läufe waren schnell ausgebucht. Und bei der Veranstaltung lief alles rund. In fast genau einem Monat steigt nun die zweite Auflage. So werden sich zahlreiche Ausdauer-Asse am Sonntag, 14. Oktober, erneut auf die Strecke machen, um den Marathon oder eines der beiden Halbmarathon-Rennen durchs obere und untere Almetal in Angriff zu nehmen.

realisiert durch evolver group