
Salzkotten-Thüle. Drei Spieltage - drei Spieltagssiege. Mit satten fünf Punkten und 48 Schlägen Vorsprung auf das Team des Westfälischen Golf Clubs Gütersloh liegen die Damen des GC Paderborner Land aus Thüle auf Platz eins der Regionalliga-Tabelle. Bei noch zwei ausstehenden Spieltagen deutet sich an, dass die Mannschaft um Trainer Björn Herbarth und Francesco Amatulli ihr klar definiertes Ziel, den direkten Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga, auch in die Tat umsetzen kann.
Hervorzuheben war am 3. Spieltag die Leistung von Sirah Steinhoff. Die junge Spielerin, die zu dieser Saison zum GC Paderborner Land zurückgekehrt ist, erspielte sich mit einer Topleistung auf dem durchaus schwierigen Platz in Gütersloh, eine 73er Runde (+1) und legte somit den Grundstein für einen weiteren erfolgreichen Tag des Teams aus dem Thüler Golf Club. Weitere Tagesergebnisse, die in die Wertung eingegangen sind, waren: Ann-Christin Herrmann (79 Schläge), Helen Pfitzer (80), Charlotte Broermann (82) und Julia-Katharina Hüttemann (86).
In der Endabrechnung des Spieltages standen somit 400 Schläge, neun Schläge weniger, als das Gastgeberteam aus Gütersloh benötigte. Bevor der letzte Spieltag am 5. August auf der Anlage des Golf Club Paderborner Land ausgetragen wird, reist die junge Mannschaft am 22. Juli zum noch nach Brückhausen und will auch dort an die bisher einwandfreien und souveränen Auftritte anknüpfen.
Herren-Oberliga
Beim GC Bad Salzuflen mussten sich die Thüler Herren in der Oberliga West 1 dem aktuellen Tabellenführer GC Gütersloh geschlagen wurden hinter dem ausrichtenden Team Bad Salzuflen Dritter. Bei 15 Schlägen Rückstand insgesamt ist aber für die ambitionierte Herrenmannschaft bei noch zwei ausstehenden Spieltagen noch alles drin. Gütersloh benötigte insgesamt 513 Schläge, die Herren aus Bad Salzuflen 526, 529 waren es für den GC Paderborner Land. Gute bis sehr gute Runden von Max Backhaus (71 - ein unter Par), Gerrit Denzer (73), Friedrich Vollbach (74) und Niklas Dierkes (76 Schläge) verdeutlichen das sehr hohe Niveau Oberliga, da oben genannte Teams sich noch besser präsentieren konnten. Die weiteren Ergebnisse, die in die Tageswertung eingingen, lauteten Tim Hagenbrock (77 Schläge), Max Pieper (79) und Daniel Boxberger (80).