Paderborn

Benhausens Niggemeier ist ein Schiri-Urgestein

Klub setzt seine positive Entwicklung fort / Bernhard Henning ist dem Verein seit 70 Jahren treu

Glückwunsch: Burkhard Wilmes ehrt Ignatz Niggemeier | © SV Benhausen

20.04.2016 | 20.04.2016, 13:27

Paderborn-Benhausen. Auch 2015 setzte der SV Benhausen mit 765 Mitgliedern in elf Abteilungen seine positive Entwicklung fort. „Trotz der üblichen Schwierigkeiten, wie die Suche nach Ehrenamtlern, mit denen ein moderner Sportverein heute so zu kämpfen hat“, bilanzierte der Vereinsvorsitzende Burkhard Wilmes.

Der SV Benhausen bietet neben dem Fußballschwerpunkt ein besonders reichhaltiges Angebot für alle Altersgruppen in den einzelnen Sportabteilungen. Anita Driller (Tanzsport), Hermann Niggemann (Wandern) und Walter Engbert (Tischtennis) fassten die erfolgreichen Aktivitäten des vergangenen Jahres zusammen. Auch die Eltern-Kind-Gruppe oder die Gymnastikabteilungen blicken auf ein gutes und ereignisreiches Jahr zurück.

Wie in jedem Jahr konnten zahlreiche Ehrungen verdienter Vereinsmitglieder vom Vorstand vorgenommen werden. Für langjährige Mitgliedschaften wurden ausgezeichnet für 25 Jahre Irmhild Jacobs, Marco Vollmer, Gabriele Wax, Margret Sticht und Philipp Heines. 40 Jahre sind Lothar Schäfers, Heribert Sürig, Berthold Wutschke, Gerhard Rulle und Willi Westermann im SVB. Ein „halbes Jahrhundert“ im Verein feiern Bernd Vogt, Rainer Vogt und Heinrich Vogt. 60 Jahre sind Johannes Kleinhans und Franz Geisen dabei.

„60 Jahre bei Wind und Wetter"

Echte Höhepunkte waren die Auszeichnungen von Ignatz Niggemeier für seine Schiedsrichtertätigkeit, denn er hat „60 Jahre bei Wind und Wetter seinen Mann gestanden“, so Ape in seiner Laudatio. Als danach Bernhard Henning für 70-jährige Vereinstreue geehrt wurde, honorierten dies die Anwesenden mit einem kräftigen Applaus. Dietrich Mertens und Hans-Josef Berghoff wurden zudem zu Ehrenmitgliedern des Vereins ernannt. Karl Stracke erhielt für 20 Jahre aktive Unterstützung des Mädchen- und Frauenfußballs die Verdienstnadel in Silber des FLVW. Die gleiche Ehrung wurde Andreas Weber zuteil.

Der Vorstand wurde anschließend einstimmig im Amt bestätigt. Burkhard Wilmes bleibt Vereinsvorsitzender. Stellvertretender Vorsitzender bleibt Arndt Emmighaus und zweiter Vorsitzender Sport Herbert Henke.