Gütersloh

Dennis Brinkmann wird neuer FC Gütersloh-Trainer

Der Zweitliga-Profi von Alemannia Aachen und Eintracht Braunschweig kommt zur neuen Saison

Dennis Brinkmann (l.) trainiert in der kommenden Saison den FC Gütersloh. Vorstandsmitglied Heiner Kollmeyer (r.) ist überzeugt davon, dass Dennis zum FC Gütersloh passt. | © FC Gütersloh

30.01.2018 | 30.01.2018, 11:23

Gütersloh. Der Zweitliga-Profi Dennis Brinkmann von Alemannia Aachen und Eintracht Braunschweig kommt zur neuen Saison nach Gütersloh zum FCG und wird damit Nachfolger von Fatmir Vata. Dennis Brinkmann ist der Zwillingsbruder des neuen sportlichen Leiters Tim Brinkmann.

Die Entscheidung für den neuen Trainer traf der Vorstand. "Wir sind absolut überzuegt, dass Dennis zum FC Gütersloh passt. Er hat eine positive und offensive Fußball-Philosophie", begründen die Vorstandsmitglieder, darunter Heiner Kollmeyer (Foto).

Der 39-jährige Dennis Brinkmann hat einen Jahresvertrag beim Oberligisten unterzeichnet. "Das ist für mich eine tolle Herausforderung. Der FCG ist ein spannender und attraktiver Verein", sagt Brinkmann. Die Entwicklung des Vereins habe er genau verfolgt.

Die sportliche Führung des FC Gütersloh wird "Brüdersache"

Die sportliche Führung des FC Güterslohs wird in der kommenden Saison somit "Brüdersache". Auch der Vorstand sieht die "Zwillings-Konstellation" als Stärke oder Chance. Während Dennis bei verschiedenen Clubs Profi-Erfahrungen gesammelt hat, ist sein Bruder dem FC Gütersloh treu geblieben.

Noch etwas ändert sich zur neuen Saison: Denn auch ein alter Torwarttrainer kehrt zurück zum FC Gütersloh: Hendrik Müller kommt von Viktoria Rietberg und löst somit Sebastian Wessel ab.