Bielefeld

Cheerleaderinnen der Wildcats feiern starke Platzierungen
12.12.2019 | 12.12.2019, 07:01
Cheerleading: Wildcats überzeugen auf ganzer Linie. - © Zarnke
Cheerleading: Wildcats überzeugen auf ganzer Linie. | © Zarnke

Bielefeld. Die Cheerleader der Bielefeld Bulldogs kehrten mit drei ersten und einem zweiten Platz aus Lemgo zurück. Die Wildcats erreichten bei den "GermanCheerMasters" mit Wildcats Rebellious, Wildcats Rising und Cat-ix jeweils den ersten Platz in ihrer Kategorie.

Junior Wildcats legen einen perfekten Auftakt hin

Die Junior Wildcats belegten einen hervorragenden zweiten Platz - ein perfekter Auftakt in die Meisterschaftssaison, wie alle Coaches bestätigten. Seniors-Coach Sarah Möller freute sich riesig: "Die harte Arbeit hat sich ausgezahlt, unsere Routines waren einfach schön und sauber. Nach fast wöchentlichem Extratraining á drei Stunden am Wochenende war das mein größtes Ziel. Auch klasse, dass die zwei Teams sich gegenseitig angefeuert und gefeiert haben und am Ende wieder als ein großes, gemeinsames Team auf dem Foto posieren können. Eine tolle Gruppendynamik."

Coach Dilek Boztüy zeigt sich äußerst zufrieden 

Auch Senior-Coach Dilek Boztüy zeigte sich sehr zufrieden: "Wir werden in den nächsten Wochen an den Feinheiten weiter arbeiten, um im Februar uns auf der nächsten Meisterschaft hoffentlich genauso toll repräsentieren können." Auch die Juniors überzeugten mit ihrem zweiten Platz. Coach Michelle Gehner: "Wir sind das erste Mal bei der GCM gestartet und haben diese als Generalprobe für die NRW-Meisterschaft nutzen. Dort sollten wir super Leistung zeigen können." Auch Japanrückkehrer "Cat-ix", WM-Vierte, zeigten eine starke Performance. Mit nur zwei Trainingseinheiten in alter Besetzung, für die WM in Japan musste das Team aufgrund von Regularien eine Position umstellen, zeigte das Team ein tolles Programm und wurde mit ordentlich Punkten von der Jury belohnt.