Kreis Paderborn (sek). Nach jeweils 26 absolvierten Spielen liegen der SV Benhausen und der SC Espeln II in der Paderborner Fußball-Kreisliga B klar an der Tabellenspitze. Während Benhausen den SV Sudhagen mit 7:1 abfertigte, setzte sich Espeln II mit 1:0 im Verfolgerduell gegen den Vierten BV Bad Lippspringe II durch. Da auch der Tabellendritte TSV Wewer (1:2 gegen Westerloh-Lippling) verlor, baute das Spitzenduo seinen Vorsprung weiter aus.
Innerhalb von einer Viertelstunde stellte Ligaprimus Benhausen gegen den SV Sudhagen die Weichen auf Sieg. Wadim Selcho (14./23.), Christian Rankovic (16.) und Mehran Mohammadi (18./25.) sorgten für die 5:0-Pausenführung. Nach dem Ehrentreffer von Stefan Göstenkors (47.) machten Philipp Poth (86.) und Thomas Lücking (90.) den 7:1-Endstand perfekt.
Der SC Espeln II untermauerte seinen zweiten Rang durch den Heimerfolg über den BV Bad Lippspringe II. Matthias Austermeier erzielte nach einem Standard das Tor des Tages (13.). Für BVL-Spielertrainer Jose Garrido, der in der 70. Minute einen Elfmeter an den Pfosten setzte, war es ein "unverdienter Sieg der Gastgeber, da wir über 70 Minuten die bessere Mannschaft waren". In der Schlussphase dezimierten sich die Gäste noch. Dejan Jovanovic (82.) und Andreas Chirivi (86./Nachtreten) mussten vorzeitig vom Platz.
Der TSV Wewer setzte seinen Negativtrend mit der 1:2-Heimpleite gegen den abstiegsbedrohten FC Westerloh-Lippling fort. Daniel Pamme sicherte den Gästen mit seinem Doppelpack (47./50.) den sechsten Saisonsieg. Wewers Anschluss (85.) kam zu spät. FC-Coach Dietmar Krause sprach von einem "hochverdienten Sieg" seiner Elf. Der SJC Hövelriege II verbuchte gegen die DJK/SSG Paderborn immerhin noch einen Zähler. Den 0:1-Rückstand durch Philipp Spyrka (43.) glich Christoph Bretschneider (83.) noch aus.
Für den SuS Westenholz II gab es bei Türk Spor Bad Lippspringe keine Punkte. Trotz der Bude von Jens Gertkämper (68.) ging die SuS-Reserve 1:4 unter. Ebenfalls mit 1:4 verlor der SV Sande daheim gegen Eintracht Paderborn. Das Tor der Gastgeber markierte Oliver Bentlage (41.), während Mamoud Demir (13./75.) und Christian Jennebach (40./43.) auf der Gegenseite scorten. Suryoye Delbrück geriet durch Leon Nelson (26.) gegen die TuRa Elsen II ins Hintertreffen. In der Schlussphase drehte David Seidler (80./90.) die Partie jedoch noch.