Delbrück-Boke (NW). Der SuS Boke steht vor einem finanziellen Kraftakt. Denn zum einen soll das Lippestadion mit einer Sechs-Mast-Flutlichtanlage ausgestattet werden. Zum anderen wird die bestehende Anlage im Waldstadion mit neuen und helleren Flutlichtern ausgestattet. Dies wurde nun bei der SuS-Jahreshauptversammlung des Gesamtvereins und der Fußballabteilung beschlossen.
Die Situation im Trainingsbetrieb werde dadurch erheblich verbessert. Auch für Abendspiele hat der SuS Boke künftig ganz andere Möglichkeiten. Die Flutlichtfrage war bei der Versammlung der Fußballabteilung nicht der einzige wichtige Punkt, der geklärt wurde. So hat die mit 367 Mitgliedern größte SuS-Abteilung nun auch einen neuen Vorstand, denn der Vorsitzende Jürgen Keuter und sein Stellvertreter Klaus Rump verzichteten auf eine Wiederwahl.
Neuer erster Vorsitzender ist Mike Jochem. Als Stellvertreter stehen ihm Thorsten Höber und Dirk Ottensmeier zur Seite. Jürgen Keuter und Klaus Rump bleiben dem Abteilungsvorstand als Beisitzer beziehungsweise Platzwart erhalten. Georg Lütkewitte (nun 1. Kassierer) und Ralf Müller (2. Kassierer) tauschten ihre Positionen. Die weiteren Mitglieder der Abteilung wurden in ihren Ämtern bestätigt. Auch David Strodick, Ute Köster und Reinhard Schulte vom Vorstand der Bogensportabteilung wurden wiedergewählt. Beim Vorstand des Gesamtvereins um den Vorsitzenden Martin Thewes gab es keine Neuwahlen.
´Der Vorstand der SuS-Fußballabteilung im Überblick: 1. Vorsitzender Mike Jochem; stellvertretende Vorsitzende Thorsten Höber und Dirk Ottensmeier; 1. Geschäftsführer Frank Remmert; 2. Geschäftsführer Alexander Ulbrich; Fußballobmann Jochen Remmert; stellvertretender Fußballobmann Klaus-Dieter Mehlhart; Jugendobmann Heinz Keuter; stellvertretende Jugendobmänner Rainer Henkemeier und Jochen Kipping; Schiedsrichterobmann Josef Höwelkröger; Platzwart Klaus Rump; Sportheimwart Raimund Remmert; Beisitzer Jürgen Keuter, Matthias Leutnant, Manuel Lobbenmeier und Norbert Schröder.