
Paderborn (NW). In der Besetzung Katrin Hollendung, Fabienne Wecker und Judith Wolffram belegte die neu formierte Damenmannschaft des 1. Tri-Club Paderborn beim Regionalliga-Auftaktrennen in Kamen auf Anhieb den vierten Platz im Feld der insgesamt 27 gestarteten Mannschaften.
Katrin Hollendung kam mit den zu absolvierenden 1.000 m Schwimmen, 41 km Radfahren und 10 km Laufen am besten zurecht. Nachdem sie als 33. das Wasser verließ, startete die ehemalige Radrennfahrerin in ihrer
Paradedisziplin eine Aufholjagd und machte dort 28 Plätze gut. Auch beim abschließenden Lauf konnte sie noch einmal Boden gutmachen, sodass sie mit einem dritten Gesamtplatz den Grundstein für die gute Mannschaftsplatzierung legte. "Das herbstliche Wetter liegt mir", so
die Studentin nach den eher wechselhaften Bedingungen.
Auch ihre Teamkolleginnen lieferten ein gutes Rennen ab. Fabienne Wecker konnte nach einem sehr guten Schwimmstart ihre Platzierung zwar nicht ganz halten, kämpfte aber um jeden Rang, so dass sie letztendlich als Gesamt-22. finishte.
Judith Wolffram überzeugte mit einer ausgeglichenen Leistung und lief als 32. über die Ziellinie. Insgesamt erreichten die Tri-Cluberinnen einen vierten Platz in der Mannschaftswertung. In knapp zwei Wochen steht bereits der nächste Ligawettkampf in Altena an. "Dort wollen wir noch einmal angreifen", blickt Wecker optimistisch in die sportliche Zukunft.