Ein Spiel auf Augenhöhe

VOLLEYBALL 2. LIGA: DJK zu Gast in Tecklenburg

Delbrücks Chefcoach Uli Kussin. | © FOTO: KÖPPELMANN

08.10.2010 | 08.10.2010, 00:00

Delbrück(kbz). Bisher haben die Zweitliga-Volleyballer der DJK Delbrück beim VCB Tecklenburger Land nie gewinnen können. Das soll sich heute Abend ändern: Um 20 Uhr schlagen sie in der Halle am Burgweg in Tecklenburg gegen das Team von Uwe Wallenhorst auf. Und die Delbrücker wollen den Sieg mit nach Hause nehmen.

"Die Aufgabe ist schwer, aber wir fahren nach Tecklenburg, um zu gewinnen", macht DJK- Coach Uli Kussin den Anspruch seines Teams deutlich, das durch den jüngsten 3:0-Erfolg gegen den VfL Lintorf mit Selbstvertrauen in die Partie geht. Gegen den VCB erwartet Kussin ein Spiel auf Augenhöhe. "Ich denke, dass es auf die Tagesform ankommt, denn taktisch nehmen sich beide Mannschaften nicht viel", so der Delbrücker Trainer. Die Tatsache, dass der VCB in dieser Saison bereits den USC Braunschweig sowie Humann Essen jeweils mit 3:2 besiegen konnte, spielt für Kussin keine Rolle: "Wir lassen uns davon nicht beeindrucken."

Beeindrucken lassen wollen sich die DJKler zudem nicht von den zahlreichen Tecklenburger Fans, die bei jedem Heimspiel ihres Teams lautstark mit dabei sind. "Wir haben schon oft vor etlichen Zuschauern gespielt und werden versuchen, die Stimmung aufzunehmen", erklärt Kussin, der in den letzten drei Trainingseinheiten vor allem die bessere Verwertung von Dankebällen sowie die Konzentration beim Aufschlag in den Blick genommen hat. "Ich denke, dass wir gut vorbereitet sind", schaut der Coach optimistisch in Richtung Tecklenburg.