Titelkämpfe "Auf der Lieth"

MINIGOLF: Seniorenklassen spielen Westdeutsche Meister aus

08.07.2010 | 08.07.2010, 00:00
Raimund Mürhoff ist einer von vier Paderbornern, die am Wochenende bei den Westdeutschen Meisterschaften am Start sind. - © FOTO: MGC
Raimund Mürhoff ist einer von vier Paderbornern, die am Wochenende bei den Westdeutschen Meisterschaften am Start sind. | © FOTO: MGC

Paderborn (NW). Die Minigolfanlage im Paderborner Stadtteil "Auf der Lieth" ist von Freitag, 9. Juli, bis Sonntag, 11. Juli, Schauplatz der westdeutschen Meisterschaften der Seniorinnen und Senioren im Minigolf. Für diese Titelkämpfe hat Bürgermeister Heinz Paus die Schirmherrschaft übernommen.

Gespiel wird in zwei Seniorenklassen: In der Kategorie eins spielen Senioren bis 58 Jahre, in der Kategorie zwei Senioren ab 59 Jahre. Um sich für die Meisterschaften zu qualifizieren, dürfen die Minigolfer bei den sechs Ligaspielen der Saison eine festgelegte Schlagzahl im Durchschnitt nicht überschreiten. In der Kategorie sind dies 35 Schläge, in der Kategorie zwei 37 Schläge. Für die kommenden westdeutschen Meisterschaften haben über hundert Minigolfer sowie zwölf Mannschaften aus ganz Nordrhein-Westfalen die Qualifikation geschafft. Darunter auch vier Vereinsmitglieder vom 1. Minigolfclub Paderborn, die dann natürlich ab Freitag Heimrecht genießen. Das sind Klaus Rehse, Raimund Mürhoff, Friedrich Müller und Andreas Klunck.

Klaus Rehse gehört dem Paderborner Club seit seit Juli 1990 an. Er begann als Spieler der 2. Mannschaft, mittlerweile hat er als erfahrener Spieler schon mit gutem Erfolg an fünf Meisterschaften teilgenommen.

Raimund Mürhoff spielt schon seit 20 Jahren Minigolf. Friedrich Müller ist Gründungsmitglied des 1. MGC Paderborn und Andreas Klunck kommt von den Filzgolfern. Alle sind Mitglied in der 1. Mannschaft und wurden in der gerade beendeten Saison Zweite in der Landesliga.