Stemwede (nw). Eine zahlenmäßig starke Truppe sind sie schon. Doch nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ kann sich sehen lassen, was die jungen Volleyball-Frauen des TuS Stemwede II zu bieten haben. Ungeschlagen und mit nur drei abgegebenen Sätzen während der gesamten Saison wurden die Stemwederinnen nun Meister in der Frauen-Kreisklasse.
"Dabei hätten unsere Spielerinnen noch bei den A- und B-Mädchen spielen können, sogar ein C-Mädchen ist dabei", erläutert Trainer Ralph Böckmann, der mit seinem sehr jungen Team ganz bewusst schon jetzt in der Frauenklasse an den Start ging. "Für die Mädchen war es die beste Gelegenheit, viel zu lernen und sich zu verbessern. Ich denke, dass sie in den nächsten Jahren noch ein bißchen höher kommen können", freut sich Böckmann mit und über seine motivierte Mannschaft, die als frischgebackener Meister in der nächsten Saison in der Kreisliga aufschlagen darf.
Zum Team des TuS Stemwede gehören: Josina Benker, Maren Boguschewski, Lisa Buck, Astrid Hafer, Rica Hartmann, Janina Hassebrock, Nicole Heitmann, Nathalie Heyn, Anik Holle, Lani Israel, Annika Lehde, Patricia Leonhardt, Sarina Möller, Jana Röhling, Anna Wendt, Janina Winter und Marleen Wolff.