Team nutzt den Heimvorteil

GOLF: Jungseniorinnen holen am letzten Spieltag die Meisterschaft

Kathrin Nagel, Katrin Dröge, Gabriele Hüttenhain, Claudia Reckendorf, Jutta Vollmer und Marieluise Rixe (v. l.) gehören zum erfolgreichen Meisterteam. | © FOTO: NW

25.09.2013 | 25.09.2013, 00:00

Bad Salzuflen/Bad Oeynhausen(nw). Die Jungseniorinnenmannschaft des Golf- und Landclubs Bad Salzuflen ist NRW- Meister geworden. Nach dem zweiten Platz im letzten Jahr hat die Mannschaft, zu der einige Spielerinnen aus der Region gehören, in diesem Jahr den Titel errungen.

Nach dem vorletzten Spieltag war die Situation in der Liga sehr spannend. Von den sechs Mannschaften hatten fünf noch die Möglichkeit zu gewinnen oder abzusteigen, da diese nur durch 15 Schläge getrennt waren. Die Bad Salzuflerinnen nutzen ihren Heimvorteil am letzten Spieltag und holten mit einem sehr geschlossenen Mannschaftsergebnis, alle spielten zwischen 81 und 84 Schlägen, den Rückstand von 14 Schlägen auf und verwiesen den bisherigen Tabellenführer aus Grevenmühle auf den zweiten Platz.

Alle elf Spielerinnen des Kaders kamen in dieser Saison zum Einsatz. Das Team: Katrin Dröge, Christina Frankowski (Bad Oeynhausen), Sabine Fischer, Iris Heese, Gabriele Hüttenhain, Kathrin Nagel, Claudia Reckendorf, Marieluise Rixe (Bad Oeynhausen), Sabine Seeger, Martina Seidel und Jutta Vollmer.