Bad Oeynhausen-Werste. Durch einen 2:0 (0:0)-Sieg gegen den TuS Holzhausen/Porta schafften die A-Liga-Fußballer der SV Eidinghausen-Werste am letzten Spieltag endgültig den Klassenerhalt. Es war damit das positive Ende einer missratenen Saison.
So richtete sich der Blick von SVEW-Trainer Stefan Radert auch rasch in Richtung der kommenden Saison : "Ich wusste, dass es schwierig werden würde, aber so dramatisch musste es nun auch nicht sein. Die Planungen für nächste Saison sind hingegen so gut wie abgeschlossen. Mit Ausnahme von Marius Lenk (TuS Minderheide) wird uns kein Spieler verlassen. Als Neuzugänge können wir endgültig Schindar Mohammad (FCO), Florian Klaus (TuRa Löhne), Andreas Vidovic ( FC Assyrian ), Sebastian Schulz (RW Rehme) und Sergej Bartel (TuS Tengern) vermelden."
Im Spiel gegen den TuS Holzhausen benötigten die Gastgeber noch einen Sicherheitspunkt in Sachen Klassenerhalt. So begannen beide Teams recht engagiert, doch vor den beiden Toren tat sich lange Zeit herzlich wenig. Coach Radert sollte später von einem "gepflegten Sommerkick" sprechen. Die ersten Torchancen hatten dann die "Vereinigten" durch Marius Lenk (28.), Rouven Missing (37.) und dem eingewechselte Ali Fayad in Minute 46 mit einem Kopfball. Der TuS spielte lange Zeit wie ein potenzieller Absteiger und hatte lediglich durch Ibrahim Omeirat (55./66.) halbwegs gute Einschussgelegenheiten. In Minute 74 sorgte Missing für den Führungstreffer und für große Erleichterung. Ali Fayad traf in der Nachspielzeit zum 2:0. Aufgrund der anderen Ergebnisse spielt auch auch der TuS Holzhausen in der kommenden Saison in der A-Liga.
SV Eidinghausen-Werste: Daubitz; Heuser, Radert, Hausmann, Missing, Giesselmann, Walger (76. Keunecke), Selvi, Yagiz (65. Schmidt), Lenk, Wetzel (40. Fayad).
Tore: 1:0 (74.) Missing, 2:0 (90. + 3) Fayad.