Bad Oeynhausen (ha). Nach den Vorjahresplatzierungen zwei und fünf will der TuS Victoria Dehme II auch in dieser Spielzeit wieder einen vorderen Platz in der Frauentischtennis-Verbandsliga belegen.
"Wir wollen ähnlich wie zuletzt wieder oben mitspielen. Immerhin haben wir das Glück, dass kein Oberliga-Absteiger in unsere Staffel gekommen ist. Außerdem haben zwei starke Mannschaften die Liga verlassen ", beschreibt Cornelia Hütte die Ausgangslage, die sich durch den Aufstieg des übermächtigen TTC Rödinghausen sowie durch den Rückzug des TTV Lage in die Bezirksliga insgesamt nominell sogar verbessert hat. Grundsätzlich gilt ein Aufstieg in die Oberliga nicht als Zielsetzung. Sollte jedoch die Dehmer Erstvertretung wie vor zwei Jahren abermals im Abstiegskampf verstrickt werden, so wären die Plätze eins (direkter Aufstieg) und zwei (Relegationsrunde) schon hilfreich, um dies zu egalisieren. Den TTC Mennighüffen und die DJK Adler Brakel benennt Hütte als Titelaspiranten.
Zudem hat die Reserve mit Conny Artelt auch einen externen Zugang zu verzeichnen, der die in die 1. Mannschaft intern abgewanderte Janine Pöppelmeier ersetzt und sogleich das Amt der Mannschaftsführerin bekleidet. Artelt kommt von eben jenen Lagensern, wo sie zuletzt im oberen Paarkreuz mit 20:12 Siegen die achtbeste Bilanz in der hiesigen Frauen-Verbandsliga erkämpfte. Die unverändert am zweiten Brett nominierte Cornelia Hütte geht davon aus, dass der Pöppelmeier-Weggang dadurch kompensiert ist. "Conny und Janine liegen leistungsmäßig dicht beieinander." Sabrina Klemme und Kerstin Ehrentraut sollen wie bisher im unteren Mannschaftsteil für die Punkte sorgen.
Aufstellung: 1. Conny Artelt, 2. Cornelia Hütte, 3. Sabrina Klemme, 4. Kerstin Ehrentraut.