Spitzentanz mit "Wölfen"

FUSSBALL-KREISLIGA A, MI: Lahde ist Gastgeber

07.05.2011 | 07.05.2011, 00:00

Bad Oeynhausen. Nach zwei spielfreien Wochenenden geht die Mindener Fußball-Kreisliga A auf die Zielgeraden.

TuS Lahde-Quetzen - SuS Wulferdingsen (Hinrunde 1:1). "Wir haben eine gute Trainingswoche hinter uns und freuen uns auf das Spiel", sagt SuS-Trainer Gerd Hartmann, der bereits mit einem unentschieden zufrieden wäre, da dann der Vorsprung auf Lahde-Quetzen weiter fünf Punkte betragen würde. "Wir werden aber wie immer auf Sieg spielen, was anderes können wir gar nicht. Vielleicht gibt am Ende die etwas mehr vorhandene Erfahrung bei uns den Ausschlag", sagt Hartmann, der einen laufstarken und griffigen Gegner erwartet. Der TuS muss dieses Spiel unbedingt gewinnen, um die Meisterschaft weiterhin spannend zu halten. Die "Wölfe" reisen ohne personelle Probleme an, lediglich Frank Habbe fällt mit Knieproblemen weiter aus.

SV Eidinghausen-Werste - TuS Bad Oeynhausen (Hinrunde 0:0). Dem TuSBO fehlt weiterhin ein Sieg zum endgültigen Klassenerhalt, während es für die Gastgeber nur noch um die berühmte "goldene Ananas" geht. Trainer Stefan Radert ist trotzdem noch motiviert. "Das ist ein Derby und da wollen wir natürlich gewinnen", sagt er. Der TuSBO ist in dieser Saison noch ohne Derbysieg. "Den ersten Derbysieg der Saison in Werste zu landen und damit den Klassenerhalt perfekt zu machen, wäre natürlich ideal, aber das wird verdammt schwer werden", weiß TuSBO-Trainer Achim Weber, der weiterhin auf den Langzeitverletzten Thomas Mizel verzichten muss. Auf Werster Seite fehlen Rene Daubitz (Rotsperre), Yusuf Selvi (verletzt) und Evgenij Wetzel, der vom Staffelleiter nachträglich für drei Spiele gesperrt wurde, weil er nach dem 2:2 gegen den TSV Minden den Schiedsrichter beleidigt haben soll. "Wir können das zwar nicht verstehen, aber die Alternative wäre eine Spruchkammersitzung gewesen und das hätte sich nicht gelohnt", sagt Stefan Radert, der wieder auf Florian Schwarze, Maik Hausmann, Cem Sarkici, Robert Heuser, Douglas Mees und Erdal Celik zurückgreifen kann.

TuS Volmerdingsen - SV Frille-Wietersheim (Hinrunde 2:1). Der TuS möchte seine gute Form aus den letzten Wochen bestätigen und mit einem Sieg näher an den 5. Platz heranrücken. Die Gäste brauchen die Zähler ebenfalls dringend, da sie nur zwei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz haben.

SV Weser Leteln - RW Rehme (Hinrunde 2:6). Während für die "Insulaner" die Saison mehr oder minder gelaufen ist, geht es für den Tabellenvorletzten aus Leteln noch um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Der Rehmer Trainer Jörg Grumbach hofft dennoch auf eine vernünftige Vorstellung seines Teams, das zuletzt beim 3:3 gegen den TuS Holzhausen/Porta ansteigende Form bewies.