22.03.2014 | 22.03.2014, 00:00
Feedback
Bad Oeynhausen (jk). Handball-Bezirksligist HCE Bad Oeynhausen hat sich für die kommende Saison mit Lucas Rüter verstärkt. Das bestätigte HCE-Trainer Jochen Borcherding gestern auf Anfrage.
Im Grunde genommen ist es eine Rückkehr des 18-Jährigen, der derzeit mit der A-Jugend von GWD Minden in der Bundesliga spielt und mit Zweitspielrecht ausgestattet sogar schon in der Drittligamannschaft der Dankerser zum Einsatz kam. Rüter wohnt in Bad Oeynhausen und verbrachte seine Kinderzeit beim HCE. Als C-Jugendlicher wechselte er zur JSG NSM-Nettelstedt und schloss sich im zweiten B-Jugendjahr GWD Minden an. Der gelernte Kreisläufer wird Manuel Lösche ersetzen, den es zurück zum TV Hille zieht. Besondere Qualitäten hat Lucas Rüter nach Einschätzung seines künftigen Trainers Jochen Borcherding zudem in der Deckung. Auf den Halbpositionen und als Vorgezogenen könnte sich "Bocho" seinen Neuzugang gut vorstellen.
"Es freut mich, dass wir einen jungen Spieler an uns binden können, der zudem auch noch aus Bad Oeynhausen stammt", sagt Jochen Borcherding. Lucas Rüter wohnt nur ein paar hundert Meter von der Eidinghausener Sporthalle entfernt.
Ein Webabo bietet Zugriff auf alle Artikel.
Mit NW+-Updates per Mail - jederzeit kündbar.