Calenberg (man). Die Sportfreunde Calenberg können für die Saison 2009/2010 insgesamt vier Neuverpflichtungen vermelden. Maik Wilke, Torwart (22 Jahre) vom SSV Welda, Daniel Brünger, Stürmer (26 Jahre) vom SSV Welda, Marco Nolte, Abwehrspieler (32 Jahre) vom SSV Welda und Christoph Schnückel, Mittelfeldspieler (18 Jahre) vom FC Germete/Wormeln wechseln zum C-Ligisten.
Der Verein freut sich sehr über die vier Neuzugänge und spricht von einer großen Verstärkung des Kaders für die neue Saison. Gerade über die Transfers Maik Wilke, der noch bis kurz vor Ende der Wechselperiode in Borgholz im Gespräch war, und Daniel Brünger, dem mehrere Angebote vorlagen, freut sich der Verein besonders. Mit Marco Nolte wechselt ein routinierter Abwehrspieler aus Welda nach Calenberg, auch von dieser Verpflichtung versprechen sich die Sportfreunde viel.
Der Calenberger Christoph Schnückel, der ab April 2009 schon in der zweiten Mannschaft des FC Germete Wormeln 03 in den Seniorenfußball integriert wurde, wird ab Sommer in den Kader eingebunden. "Für den Verein ist es sehr wichtig, Spieler aus dem eigenen Ort in den Reihen zu haben. Zur neuen Saison ist weiterhin angedacht vier A-Juniorenspieler für den Seniorenbereich hochzumelden, um den Kader weiter zu verjüngen und zu verstärken. Die Sportfreunde Calenberg beginnen ab Mitte Juli mit der Vorbereitung auf die neue Saison", teilt Schriftführer Tobias Bolte mit.
Der SSV Welda hat für die neue Saison keine Mannschaft stellen können, so dass die Spieler sich neue Vereine suchen müssen. Trainer Hubert Ashauer wechselt zu den Sportfreunden Warburg.