Treue ESV-Mitglieder ausgezeichnet

Günter Kohaupt ist seit 30 Jahren als Kassierer tätig

In der Jahreshauptversammlung ehrte die Vorsitzende Elke Brüggemann-Kohaupt treue ESVer, die dem Verein 50 Jahre angehören. (v. l.) Günter Kohaupt, Erika Kohaupt, Marlies Kohaupt, Elke Brüggemann-Kohaupt, Hildegard Albert und Walter Waßmuth. | © FOTO: VON RAEDERN

18.04.2014 | 18.04.2014, 00:00

Warburg (v.R.) Die Mitglieder des Eisenbahnersportverein Warburg zogen Jahresbilanz. Anfang des Jahres feierte der Damenkegelclub "Die Donnerstagsriege" ihr 50-jähriges Bestehen. In der Versammlung hatten einige Kegelschwestern erneut Grund zum Feiern. Die Vorsitzende Elke Brüggemann-Kohaupt zeichnete die Keglerinnen für 50-jährige Mitgliedschaft im ESV Warburg aus. Mit der Gründung des Kegelclubs traten die Keglerinnen Hildegard Albert, Erika Kohaupt und Marlies Kohaupt in den ESV Warburg ein und hielten ihm bis heute die Treue.

Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden auch Walter Waßmuth und der Vereinskassierer Günter Kohaupt geehrt. Der Vereinskassierer hat in diesem Jahr zwei Gründe zum Feiern. Er trat 1964 im Alter von acht Jahre in den Eisenbahner-Sportverein ein. Schon 1972 wurde er zum Übungsleiter ausgebildet und übt dieses Amt noch heute aus. Vor 30 Jahren wurde der Rechtsanwalt, der auch Judowart und Jugendwart war, von den Mitgliedern zum Kassierer gewählt und bekleidet dieses Amt auch noch heute und wurde natürlich wiedergewählt. Für seine langjährige Vorstandsarbeit bedankte sich der Verein mit einem großen Präsentkorb bei Günter Kohaupt.

Zu einem späteren Zeitpunkt werden die Keglerinnen Christel Engelbracht, Maria Engelmann und Mechtildis Schäfers für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Wie der Kassierer wurden auch der Kegelwart Gerd Weiland und seine Stellvertreterin Anita Waßmuth, sowie die beiden Beisitzer Georg Wilmes und Stefan Niggemann in ihren Ämtern von den anwesenden Mitgliedern in ihren Ämtern bestätigt. Die Vereinskasse wird von Rita Weiland und Werner Engelmann geprüft.

Zu den Höhepunkten gehörten die zahlreichen Erfolge bei den Kreis – und Stadtmeisterschaften der sechs Kegelriegen. Auch das Ferienprogramm für die Kids mit dem Kegelnachmittag an dem wieder viele daheim gebliebene Kinder mit Begeisterung und Spaß am Kegelsport teilnahmen. "Der Warburger Eisenbahner Sportverein, der auch dem Verband deutscher Eisenbahner Sportvereine angehört, hat mit der Judoabteilung, der über 70 der 220 Mitglieder eine zweite starke erfolgreiche Abteilung", berichtete die Vorsitzende Elke Brüggemann-Kohaupt. Aber auch im Freizeit und Breitensport finden die Mitglieder in drei Gymnastikgruppen, zwei Jazzdancegruppen in denen Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren tanzen sportliche Betätigungsfelder. Neben dem Rehasport bieten die Eisenbahnsportler seit kurzem auch Yoga-Stunden an.