Borgentreicher gut gerüstet

Trainer Stellpflug suchte neue Spielerinnen

Lea Stellpflug freut sich auf den Saisonstart. | © FOTO: VON RAEDERN

11.02.2011 | 11.02.2011, 00:00

Borgentreich (v.R.). Die B- Juniorinnen des VfR Borgentreich sind für die Rückrunde in der Bezirksliga gut gerüstet. In einem Testspiel gewann das Stellpflug-Team ohne Probleme gegen den SSV Welda mit 5:1 (3.1). Die Spielerinnen von Trainer Reiner Stellpflug übernahmen sofort nach dem Anpfiff die Regie in dieser Partie und erspielten sich in den 80 Minuten zahlreiche Torchancen.
Bis zum Pausenpfiff gingen die VfR-Mädchen mit 3:1 in Führung. Die fünf Tore für die VfR-Mannschaft schossen Lena Peine (2), Clarissa Dierkes (2) und Louisa Arntz. Das Ehrentor für Welda erzielte Sophie Tillack mit einem Konterangriff.

Bis zum Beginn der Rückrunde wird sich die Stellpflug-Truppe gezielt auf den Kampf um den Klassenerhalt gezielt vorbereiten. Trainer Rainer Stellpflug erklärte nach dem Spiel gegen Welda: " Der Klassenerhalt ist nach dem Vereinswechsel von Ann-Kathrin Michels nach Welda das Ziel. Für die neue Saison müssen wir das B- Juniorinnenteam neu aufstellen", betonte der Trainer. Mädchen der Jahrgänge ab 1997, die gern Fußball spielen, können sich bei dem Trainer unter der Telefonnummer (0 56 43) 33 7 melden und nähere Einzelheiten erfahren. Das nächste Meisterschaftsspiel der Hinrunde für die VfR –Mädchen ist laut DFBnet für Sonntag, 20. Februar, 11 Uhr in der Rolandkampfbahn auf Kunstrasen in Borgentreich gegen den SC Lemgo/West angesetzt, der mit sechs Punkten nur einen Zähler hinter Borgentreich  in der Tabelle rangiert.