Vlotho (uk). Der Bünder SV hat als zweiter Bezirksligist nach dem SC Vlotho die nächste Runde bei den Widufix-Hallenkreismeisterschaften erreicht. Die Mannschaft von Uwe Götze blieb in der Vlothoer Rudolf-Kaiser-Halle unbesiegt und gewann die Vorrundengruppe B mit zehn Punkten.
Gegen Vlothos Hoffnungsträger TuS Bonneberg kam der BSV zum Auftakt zu einem 5:3-Erfolg. Der vermeintlich stärkste Gegner, A-Ligist SV Löhne-Obernbeck, wurde mit 3:1 in Schach gehalten, während es im Spiel gegen die SG Schweicheln nur zu einem 1:1-Unentschieden reichte. In der abschließenden Begegnung gegen die SG Bustedt lag das von Tim Perlemann und Sven Rottmann angeführte Bünder Team zwar mit 0:2 hinten, gewann am Ende aber noch mit 7:2, wobei Firat Dogan sich mit vier Treffern als erfolgreichster Schütze auszeichnete. Für die SG Bustedt waren Tobias Bellanova und Alexander Schnittcher erfolgreich.
Damit war dem BSV der Gruppensieg nicht zu nehmen, da die SG Schweicheln dem SV Löhne-Obernbeck mit 1:2 unterlag und mit sieben Zählern am Ende zusammen mit dem SVLO Rang zwei in der Gruppe belegte. Die SG Bustedt gewann das letzte Spiel des Tages mit 5:1 gegen Bonneberg und belegte den vierten Rang vor den Vlothoer Vorstädtern.
Prominente Unterstützung erhielt der BSV vom ehemaligen Bünder David Odonkor, derzeit beim Zweitligisten Alemannia Aachen unter Vertrag, der auf der Tribüne die Daumen drückte.
Für den Bünder SV spielten: Christian Rohde, Tim Perlemann, Jannik Diekmann, Firat Dogan, Dominik Kerpa, Timo Westerbeck, Sven Rottmann, Daniel Rohde und Alexander Hegner.
Die SG Bustedt trat an mit: Felix Eisele, Agim Ibishi, Alexander Schnittcher, Florian Sylpeja, Christian Darmöller, Fabian Rahmian, Lee Schäfermeier, Simon Domann, Selamed Selishta, Tobias Bellanova und Philip Vogt.
Heute beginnen um 18 Uhr die Spiele der Vorrundengruppe D. Dabei treffen die A-Ligisten Spvg. Hiddenhausen, TuRa Löhne und SC Enger auf den B-Ligisten Sancakspor Spenge und den C-Ligisten Torpedo Lenzinghausen.