Schloß Holte-Stukenbrock/Oerlinghausen (apl). Erfolg auf ganzer Linie: Die drei Damenteams des TSV Oerlinghausen und des FC Stukenbrock gewannen ihre letzten Saisonspiele. Für die Teams geht damit eine erfolgreiche Saison zu Ende
´ Damen-Kreisliga: VSV Teutonia Silixen – TSV Oerlinghausen 2:7. Der TSV gewann sein letztes Saisonspiel klar. "Damit belegt der Neuling in der Kreisliga in der acht Mannschaften umfassenden Gruppe einen hervorragenden 4. Platz", sagt Oerlinghausens Pressesprecher Hans-Georg Willimzig. Jana Köhler, Kristin Willms, Anja Hahler, Natascha Myziak, Steffi Buhl und Sonja Müller punkteten in ihren Einzeln. Dazu ging das Doppel Haller/Buhl kampflos an den TSV.
´ Damen 40, Westfalenliga: FC Stukenbrock – TV BW Bad Driburg 6:3. Die Partie gegen die schon vorher feststehenden Absteiger aus Bad Driburg hatten sich die Stukenbrockerinnen leichter vorgestellt. "Allerdings traten unsere Gäste erstmals in Bestbesetzung an", sagt FCS-Mannschaftsführerin Christine Schmitt. Nachdem Petra Jacobkersting, Birgit Kohl und Annegret Sieweke jeweils in zwei Sätzen punkteten, verloren Claudia Kelle, Schmitt und Marion Bergmann knapp. So stand es vor den Doppeln unerwartet 3:3. "Dann haben wir aber unsere gute Doppelbilanz in dieser Saison aber noch einmal bestätigt", so Schmitt. Im ersten Doppel gelang Jacobkersting/Schmitt mit 6:4, 3:6 und 11:9 ein knapper Sieg. Kelle/Bergmann und Kohl/Sieweke überzeugten jeweils in zwei Sätzen.
´ Damen 55, Westfalenliga: TF Herten – TSV Oerlinghausen 0:6. Um die Minimalchance auf den Gruppensieg zu wahren, mussten die Oerlinghauserinnen gegen die TF Herten einen 6:0-Sieg einfahren. Und diese Aufgabe meisterte der TSV mit Bravour. Bereits nach den Einzeln stand es nach Siegen von Inge Stegnjajic, Elisabeth Riechmann, Sieglinde Hochmair und Marina Steinmann 4:0. Anschließend sorgten die Doppel Marina Steinmann/Maggi Menzel und Sieglinde Hochmair/Gitta Dams für die weiteren Punkte. Trotz des Kantersieges blieben die Oerlinghauserinnen auf Platz 2 hängen, da die nötige Schützenhilfe des TC Herford gegen den TC Kirchhörde ausblieb.