Die hässlichsten Füße der Welt

FUSSBALL: Das Personalbuch des Bezirksliga-Aufsteigers VfB Schloß Holte

Christian Redeker, Jörg Oeffelke, Marvin Henry, Marcel Müller, Timo Schilder, Philipp Rauen, André Rauen, Marco Micanovic, Stephan Femfert, Manuel Schrage, Norman Schellert, Trainer Marc Kespohl, Cem Aslan (stehend v.l.), Bastian Flecker, Stefan Elfers, Fabian Holtkamp, Atilla Özel, Niklas Gentschenfeld (kniend v. l.), Dominik Horowski, Sevket Dagli, David Boyd, Marcel Rogalla und Christian Voike (sitzend v.l.). | © FOTO: ASTRID PLASSHENRICH

02.06.2011 | 02.06.2011, 00:00

Jörg Oeffelke: Jörn oder Berch isst Pizza wie ein Wolf. War diese Saison bei allen Mannschaften aktiv - außer bei den Damen. Übernahm von Thomas Plaßhenrich die Aufgabe, das "Hermann Löns"-Lied anzustimmen.

Dominik Horowski: Domjick, der beste Brustspieler der Welt, hat ein Schwein bei sich zu Hause. Will Millionär werden, oder ist es vielleicht schon? Bleibt immer bis zum Schluss.

Norman Schellert: Der Teilzeitprofi war oft durch diverse "Telkos" verhindert. Er besticht durch sein allseits bekanntes "Küsschen"-Begrüßungsritual mit Sevket Dagli.

Manuel Schrage: Der Joker ist ein Arbeitstier, weswegen er nur selten beim Training ist. Wenn seine Auftragslage dann mal mau ist, fährt er zur Erholung in den Urlaub. Glänzt bei Anwesenheit oft mit einem modischen Haarband um den Kopf.
Attila Özel: Die Ablösesumme für seinen Wechsel war ein grauer Designer-Trainingsanzug, der inzwischen als Standardmodell für alle Seniorenmannschaften im Gespräch ist. Statt Deo benutzt Atti Auto-Duftbäume, um den Zigarettenduft zu verbergen.

Bastian Flecker: Der "Rote Baron" hat einen Pferdeschuss. Er hat immer eine kleine Dose dabei, die stets einen Muntermacher enthält.

Christian Voike: War noch nie verletzungsfrei, aber das muss wohl so sein, da er auch mit starken Rückenschmerzen einen astreinen Fallrückzieher macht. Mit seinem Gummikörper schleudert er den Ball bei Einwürfen bis auf den Elfmeterpunkt.

Christian Redeker: Der Manager hat in Manacor sein zweites zu Hause. Kunstrasen ist zwar nicht so sein Ding, aber fit ist er garantiert immer. Gesprächig wird er erst nach zwei Bier.

Sevket Dagli: Der Capitano. Sevkinho hat im Zweikampf Hände und Füße auf dem Boden, ist griffig wie ein Aal und kann den Ball um die Ecke schießen. Sagt von sich selber, er habe die hässlichsten Füße der Welt.

André Rauen: Er hat die Duelle im Lattentreffen mit David immer klar gewonnen. Ohne Tape an den Händen geht bei ihm gar nichts und ist somit auch der Tape-Lieferant Nr. 1.

Marcel Müller: Der Ur-Holter wurde von einem Gegenspieler als "Schönling" beleidigt. Wusste uns immer, mit atemberaubenden Geschichten aus dem Hagener Partyleben zu beeindrucken.

Cem Aslan: Cemmy ist der weltbeste Typ. Manche im Team denken, er heißt Cem Özdemir. Spricht als Türke kein türkisch.

Marcel Rogalla: El fugo oder auch Schnappi. Der Torwart erzielte in Spexard in der 93. Minute das 3:3 und träumt seitdem, im Sturm zu spielen. Seine präzisen Spannschläge sind seinem Techniktrainer Marc K. zu verdanken.

Wir möchten auch Andi Lemke, Tobias Lakämper und Daniel Kaminski für ihren Einsatz danken, die uns leider schon während der Saison verlassen haben, aber ihren Teil zum Aufstieg beigetragen haben.