Neuer Mann an der Spitze

MOTORSPORT: Jugendgruppe des MSC Lippe-West soll ausgebaut werden

Der Vorsitzende des MSC, Hartmut Klöpping (r.), begrüßt seinen neuen Stellvertreter, Michael Sadurski. |

18.02.2011 | 18.02.2011, 00:00

Leopoldshöhe (he). Die Jahreshauptversammlung des MSC Lippe-West war regulär. Außer der Reihe war jedoch der Umstand, dass die Motorsportler einen neuen stellvertretenden Vorsitzenden wählen mussten. Der dem ADAC angeschlossene Verein hatte zuletzt ein Vorstandsmitglied verloren, so dass der Posten nur kommissarisch besetzt war. Nun sorgte die Versammlung mit einem einstimmigen Votum dafür, dass die Führungsriege wieder komplett ist.

Der Leopoldshöher Michael Sadurski ist der neue Mann an der Spitze des MSC Lippe-West. Der 46-Jährige empfahl sich der großen, im "Evenhauser Krug" zusammengekommenen Versammlung mit gewichtigen Worten. Es reiche nicht aus, bloß als Aktiver den Sport erfolgreich zu betreiben – wie er es über Jahre hinweg gemacht habe. Es sei mindestens genau so wichtig, dass man dem Sport anschließend etwas zurückgeben würde. Immerhin könne es ohne die veranstaltenden Vereine den Motorsport in seiner heutigen Form gar nicht geben.

Damit der Motorsport in Westlippe auch in Zukunft gesichert ist, hat der MSC im vergangenen Jahr eine neue Jugendgruppe aufgebaut und dazu schon ein Motorrad angeschafft. Nun soll für die Kleinen noch ein weiteres Fahrzeug gekauft werden. Trainingsgelegenheit hat der Verein vor allen Dingen auf dem ADAC-Gelände in Paderborn-Mönkeloh, aber auch bei gemeinsamen Trainings an verlängerten Wochenenden, so wie es in diesem Jahr zu Ostern wieder in Torgau geplant ist.

Nun ist der Verein aber vorrangig auf der Suche nach einem neuen Vereinslokal. Nachdem das "Revelers" kurzfristig seine Pforten geschlossen hatte, trifft sich der Verein vorübergehend alle 14 Tage jeweils donnerstags in der Pizzeria "Stella Italia" in Asemissen. Der nächste Termin ist der 3. März.