Fußball: Westfalenliga Staffel 1

SuS Neuenkirchen setzt sich knapp durch gegen den Spielverein Westfalia Soest

Westfalenligist SuS Neuenkirchen klettert auf Platz vier. Mit einem Tor Vorsprung setzt sich der SuS Neuenkirchen am Sonntag in Soest gegen den Gastgeber Spielverein Westfalia Soest durch.

05.10.2025 | 05.10.2025, 19:33

Spielinfos:

Datum & Uhrzeit: 05.10.2025 15.30 Uhr
Austragungsort: Soest
Wettbewerb: Westfalenliga Herren Staffel 1
Spieltag: 9

Spielbericht: Spielverein Westfalia Soest gegen SuS Neuenkirchen 1:2 (0:0)

Soest. Zu früh gefreut: Nach einem starken Start wendet sich das Blatt für die Soester Gastgeber zugunsten des SuS Neuenkirchen.

In der ersten Halbzeit sind alle Anstrengungen vergebens, sodass beide Mannschaften unentschieden vom Platz gehen. Die Soester Gastgeber schaffen es in der zweiten Halbzeit schließlich die Führung zu übernehmen. Dank Marlon Hellmann liegt das Team in der 57. Spielminute vorne. Ein paar Minuten später fällt auch schon das Gegentor durch Fin Menzel (69).

In der verbleibenden Spielzeit versuchen beide Teams durch Auswechslung nochmal neue Energie auf den Platz zu bringen. Lukas Brenk kommt rein für Emre Coskun und Niklas Senk für Gianluca Greco. Auf der Gastseite springen Matthis Meiring für Lennart Theismann und Joshua Roß für Noah Scheipers ein.

Der Neuenkirchener Mannschaft bietet sich in der Nachspielzeit eine letzte Gelegenheit, das Duell für sich zu entscheiden. Marco Diekmann kann in der vierten Minute der Nachspielzeit mit einem Strafstoß erfolgreich abschließen und holt so den Sieg für Neuenkirchen (94). Platz vier gehört ihnen.

Die Aufstellungen: Spielverein Westfalia Soest - SuS Neuenkirchen

Spielverein Westfalia Soest: Steffen Topp (18), Joshua Becker (17), Emre Coskun (3), Claudio Osterhoff (25), Arne Krick (13), Marlon Hellmann (29), Jann Conrads (4), Felipe Patricio Tobar Cabello (14), Gianluca Greco (9), Gianni-Alessandro Jacome-Fontana (33), Maurice Buckesfeld (5)
SuS Neuenkirchen: Lukas Greiwe (25), Marco Diekmann (33), Felix Wiggers (9), Marvin Egbers (26), Fynn Michael Onken (4), Jan Wiegers (13), Luca Bültel (23), Tom Köllmann (3), Noah Scheipers (20), Fin Menzel (7), Lennart Theismann (21)
Schiedsrichter: Daniel Harting (Aerzen)

Assistent: Moritz Busch-Tolkemitt

Assistent: Doro Brockschmidt

Die Inhalte dieses Berichts wurden automatisch auf der Basis von DFB-Daten zusammengestellt.