Fußball: Westfalenliga Staffel 1

Der SV Mesum gegen das Team der Grün-Weiß Nottuln

Westfalenligist Grün-Weiß Nottuln verbessert sich auf Platz acht. Die Gastgeber verlieren einen Tabellenplatz. Das Kräftemessen zwischen dem SV Mesum und dem Grün-Weiß Nottuln am Sonntag endet unentschieden.

10.09.2025 | 10.09.2025, 13:22

Spielinfos:

Datum & Uhrzeit: 07.09.2025 17.00 Uhr
Austragungsort: Rheine
Wettbewerb: Westfalenliga Herren Staffel 1
Spieltag: 5

Spielbericht: SV Mesum gegen Grün-Weiß Nottuln 4:4 (1:3)

Rheine. Die Begegnung des SV Mesum mit dem Grün-Weiß Nottuln sorgt am Sonntag für gespannte Zuschauer im Rheiner Heyden-Securit Hassenbrock-Stadion.

Sofort nach Spielbeginn ändert sich schon der Spielstand: Kevin Ostendorf locht als erster ein und verschafft den Gastgebern kurz nach Anpfiff die Führung. Der Ausgleich folgt direkt im Anschluss: Diesmal setzt Marc Perick den Ball ins Netz. Es steht 1:1. Das Nottulner Team legt sich ins Zeug und erkämpft sich die Führung. Marc Perick schießt und trifft in der 31. Spielminute, gefolgt von Noah Hörsting (33). Die Mesumer bleiben ihnen aber auf den Fersen. Tobias Göttlich schießt und trifft in der 47. Minute, gefolgt von Julin Muthulingam (77). Die Mannschaften sind gleich auf. Die Nottulner können sich aber revanchieren und erneut die Führung übernehmen. Noah-Jacob Afiemo trifft in der 80. Minute.

Es steht 4:3 für den Grün-Weiß Nottuln.

In den letzten Minuten versuchen beide Teams durch Spielerwechsel nochmal frische Energie auf den Platz zu bringen. Rene Pöhlker kommt rein für Jordi Dindic. Auf der Gastseite springt Phil Thier für Noah-Jacob Afiemo ein.

Kurz vorm Ende der Partie geht die Kugel nochmal rein: Eine Minute vor Abpfiff manövriert Adrian Knüver den Ball erfolgreich hinter die gegnerische Linie und bejubelt den Ausgleich für das Mesumer Team (89). Platz acht gehört den Nottulnern. Die Mesumer rutschten auf Platz sechs ab.

Die Aufstellungen: SV Mesum - Grün-Weiß Nottuln

SV Mesum: Lars Jenders (17), Julin Muthulingam (11), Adrian Knüver (6), Kevin Ostendorf (7), Hannes Schäperklaus (1), David Katerkamp (18), Tim Egbers (37), Jordi Dindic (8), Tobias Göttlich (22), Mathis Vater (14), Dominic Schmidt (10)
Grün-Weiß Nottuln: (24), Noah-Jacob Afiemo (17), Noah Hörsting (30), Marc Perick (18), Fabian Kemper (4), Alessandro Sidoti (1), (3), Justus Rehers (19), Justus Große-Westermann (22), Richard Joaquim (27), Christian Messing (10)
Schiedsrichter: Niklas Skora (Münster)

Assistent: Jona Siebert

Assistent: Philipp Kohls

Die Inhalte dieses Berichts wurden automatisch auf der Basis von DFB-Daten zusammengestellt.