Fußball: Westfalenliga Staffel 1

1. FC Nieheim unterliegt gegen SC Peckeloh

Westfalenligist SC Peckeloh verbessert sich auf Platz fünf. Am 30. Spieltag der Westfalenliga Herren Staffel 1 unterliegt die Mannschaft von 1. FC Nieheim-Trainer Jörg Böhme mit 5:2 der Heimmannschaft in Versmold.

02.06.2025 | 02.06.2025, 11:20

Spielinfos:

Datum & Uhrzeit: 01.06.2025 15.00 Uhr
Austragungsort: Versmold
Wettbewerb: Westfalenliga Herren Staffel 1
Spieltag: 30

Spielbericht: SC Peckeloh gegen 1. FC Nieheim 5:2 (5:0)

Versmold. Ein aufregendes Spiel bietet sich den 150 Besuchern im Versmolder Wöstenstadion Peckeloh am Sonntag.

Sofort nach Spielbeginn ändert sich schon der Spielstand: Leandro Ricker Rasteiro locht als erster ein und verschafft den Gastgebern nur kurz nach Anpfiff die Führung. Das zweite Tor lässt nicht lange auf sich warten: Diesmal setzt Mehmet Kodes den Ball ins Netz. Und auch Tor Nummer drei, vier und fünf kann Nieheim-Torwart Philip Hildesheim nicht verhindern (19, 28, 38).

Der Vorsprung des SC Peckeloh scheint uneinholbar. Doch die Mannschaft um Trainer Jörg Böhme kämpft weiter und in Minute 59 gelingt Julien-Noah Kracht endlich der langersehnte Gegentreffer. Von neuem Elan beflügelt, holt das Team nach und nach auf. Für den Ausgleich soll es jedoch nicht mehr reichen. Es steht 5:1 für den SC Peckeloh.

Beide Teams wechseln in der verbleibenden Spielzeit nochmal aus. Harun Kizilboga wird eingesetzt für Mehmet Kodes und Elton Mehmeti für Patrice Yoann Heisinger. Auf der Gastseite räumen Lars Thorenmeier für Daniel Eichmann und Jan Schlenger für Marius Bockelkamp den Platz. Für die Auswärtsmannschaft lohnt sich die Aktion.

Das Ende der Partie ist in greifbarer Nähe, da knallt es noch einmal: Eine Minute vor Abpfiff befördert Daniel Eichmann den Ball mit einem Strafstoß erfolgreich über die Linie. Den Vorsprung der Rivalen können die Nieheimer aber nicht mehr aufholen (89). Platz fünf gehört den Peckelohern.

Die Aufstellungen: SC Peckeloh - 1. FC Nieheim

SC Peckeloh: Robin Brüseke (32), Philipp Dieckmann (5), Patrice Yoann Heisinger (28), Tom Haßheider (13), Vincent Hall (4), Leandro Ricker Rasteiro (30), Timur Rieger (3), Elms Jeroen Bornemann (24), Andi Mehmeti (20), Mehmet Kodes (19), Deniz Aygün (17)

FC Nieheim: Philip Hildesheim (31), Ziad Nas Baris (22), Lars Thorenmeier (9), Julien-Noah Kracht (21), Dirk Büsse (8), Jan Schlenger (18), Alex Hopp (4), Alexander Wehrmann (13), Matti Rohde (15), Marlon Pott (6), Besir Bikliqi (2)

Schiedsrichter: Daniel Harting (Aerzen)

Assistent: Marko Grujic

Assistent: Patrick Boyce

Die Inhalte dieses Berichts wurden automatisch auf der Basis von DFB-Daten zusammengestellt.