Fußball: Westfalenliga Staffel 1

Spielverein Westfalia Soest bietet Grün-Weiß Nottuln Paroli

Westfalenligist Spielverein Westfalia Soest verbessert sich auf Platz sieben. Bei der Auswärtspartie in Soest erleidet das Team des Grün-Weiß Nottuln eine spürbare 1:3-Niederlage gegen die Gastgeber.

17.07.2025 | 17.07.2025, 09:20

Spielinfos:

Datum & Uhrzeit: 16.03.2025 15.30 Uhr
Austragungsort: Soest
Wettbewerb: Westfalenliga Herren Staffel 1
Spieltag: 20

Spielbericht: Spielverein Westfalia Soest gegen Grün-Weiß Nottuln 3:1 (1:0)

Soest. Diese Partie dürfte Nottuln-Trainer Marvin Möllers; Darius Schwering nicht erfreuen: Beim Aufeinandertreffen mit dem Spielverein Westfalia Soest muss sich seine Elf 3:1 geschlagen geben.

Das Spiel kommt nur zögerlich in Schwung. Endlich, nach 35 Minuten landet Kevin Mehlhorn den ersten Treffer und verschafft dem Gastgeber die Führung. Das zweite Tor folgt erst nach dem Seitenwechsel zu Beginn der zweiten Halbzeit: Diesmal setzt Mario Jurss das Leder ins Netz (53). Ärgerlicherweise, aber zunächst ohne Folgen, lenkt der Soester Paul Henri Brauckmann den Ball in der 57. Minute unglücklich ins eigene Tor und bringt den Verein in Rückstand.

Es steht 2:1 für den Spielverein Westfalia Soest.

In der verbleibenden Spielzeit versuchen beide Teams durch Spieleraustausch nochmal frische Energie auf den Platz zu bringen. Yasin Toy kommt rein für Arne Krick und Niklas Senk für Kevin Mehlhorn. Auf der Gastseite springt Noah Hörsting für Felix Hesker ein. Eine Aktion, die sich für die Hausherren auszahlen soll.

Dem Soester Team bietet sich in der Nachspielzeit eine letzte Möglichkeit, noch einmal einzunetzen und den Abstand auszubauen. Niklas Senk kann in der sechsten Minute der Nachspielzeit erfolgreich abschließen. Der Spielverein Westfalia Soest entscheidet die Partie für sich (96). Platz sieben gehört ihnen.

Die Aufstellungen: Spielverein Westfalia Soest - Grün-Weiß Nottuln

Spielverein Westfalia Soest: Steffen Topp (18), Lukas Kasparek (1), Philipp Ratz (4), Joshua Becker (17), Mario Jurss (11), Kevin Mehlhorn (15), Arne Krick (13), Paul Henri Brauckmann (12), Gianluca Greco (9), Simon Kötter (6), Nils Topp (19)
Grün-Weiß Nottuln: Christoph Hunnewinkel (31), Georg Konrad Schrader (17), Janus Scheele (19), Fabian Kemper (4), (37), Kevin Stenzel (23), Jens Böckmann (33), Richard Joaquim (27), Christian Messing (24), Felix Hesker (10), Marvin Möllers (34)
Schiedsrichter: Durica Dzijan (Lippstadt)

Assistent: Christian Scheiing

Assistent: Nils Müller

Die Inhalte dieses Berichts wurden automatisch auf der Basis von DFB-Daten zusammengestellt.