Fußball: Regionalliga West

Verheerende Niederlage gegen SC Rot-Weiß Oberhausen – bitterer Schlag für Borussia Mönchengladbach U23

Regionalligist SC Rot-Weiß Oberhausen verbessert sich auf Platz drei. Die Gastgeber verschlechtern sich um einen Tabellenplatz. Mit einem triumphalen Ergebnis entscheidet die Elf aus Oberhausen die Auswärtspartie im Mönchengladbacher Grenzlandstadion für sich.

28.11.2025 | 28.11.2025, 16:22

Spielinfos:

Datum & Uhrzeit: 22.11.2025 14.00 Uhr
Austragungsort: Mönchengladbach
Wettbewerb: Regionalliga West
Spieltag: 16

Spielbericht: Borussia Mönchengladbach U23 gegen SC Rot-Weiß Oberhausen 0:6 (0:3)

Mönchengladbach. Der Ausflug der Oberhausener ins Grenzlandstadion am Samstag endet im Triumph. Sechs Bälle kann das Team von Peter-Sebastian Gunkel im Tor von Borussia Mönchengladbach U23-Keeper Florian Dimmer versenken.

Seok-ju Hong locht als erster ein und verschafft der Gastelf früh die Oberhand (12). Das zweite Tor lässt nicht lange auf sich warten: Diesmal setzt Eric Babacar Gueye das Leder ins Netz. Der Siegeszug der Oberhausener bricht nicht ab. Einen Ball nach dem anderen versenkt das Team von Trainer Peter-Sebastian Gunkel im gegnerischen Tor. Cankoray Mutlu trifft in Minute 30 und Eric Babacar Gueye zweimal in Minute 61 und 68. Es steht 5:0 für den SC Rot-Weiß Oberhausen.

Im weiteren Spielverlauf greift der Schiri nochmals in die Tasche. Die Borussia Mönchengladbach U23 kassiert einmal Gelb. Der SC Rot-Weiß Oberhausen hält sich ebenfalls nicht zurück. Eine Gelbe Karte haben sie bereits. Eine Gelbe kommt noch oben drauf.

Der Oberhausener Mannschaft gelingt es ganz knapp vor Ende der Partie, ein weiteres Mal zu treffen und den Abstand auszubauen. Ayman Aourir kann zwei Minuten vor Abpfiff mit einem Strafstoß mit Erfolg abschließen. Der SC Rot-Weiß Oberhausen entscheidet die Partie für sich. Platz drei gehört ihnen. Die Gladbacher rutschten auf Platz fünf ab.

Die Aufstellungen: Borussia Mönchengladbach U23 - SC Rot-Weiß Oberhausen

Borussia Mönchengladbach U23: Charles Kwablan Herrmann (34), Niklas Swider (39), Wael Mohya (36), Yannick Michaelis (14), Veit Stange (31), Fritz Henri Fleck (24), Nico Vidic (46), Florian Dimmer (33), Kilian Sauck (35), Michel Lieder (23), Lion Schweers (25)
SC Rot-Weiß Oberhausen: Eric Babacar Gueye (11), Burinyuy Nyuydine (19), Cankoray Mutlu (26), Drew Hokulani Murray (5), Matona-Glody Ngyombo (17), Seok-ju Hong (18), Luca Vincent Schlax (21), Kevin Kratzsch (1), Michel Niemeyer (29), Nico Klaß (14), Lucas Halangk (22)
Schiedsrichter: Selim Erk

Assistent: Niklas Simpson

Assistent: Lea Bramkamp

Die Inhalte dieses Berichts wurden automatisch auf der Basis von DFB-Daten zusammengestellt.