Fußball: Regionalliga West

Knappes Scheitern für Wuppertaler SV gegen SC Rot-Weiß Oberhausen

Regionalligist SC Rot-Weiß Oberhausen verbessert sich auf Platz vier. Die Gastgeber büßen einen Tabellenplatz ein. Einen knappen Sieg kann die Aufstellung des SC Rot-Weiß Oberhausen am Freitag in Wuppertal für sich verbuchen: 3:2 gegen Wuppertaler SV.

31.10.2025 | 31.10.2025, 22:22

Spielinfos:

Datum & Uhrzeit: 31.10.2025 19.30 Uhr
Austragungsort: Wuppertal
Wettbewerb: Regionalliga West
Spieltag: 14

Spielbericht: Wuppertaler SV gegen SC Rot-Weiß Oberhausen 2:3 (0:0)

Wuppertal. Die Begegnung des Wuppertaler SV mit dem SC Rot-Weiß Oberhausen sorgt am Freitag für gespannte Zuschauer im Wuppertaler Stadion am Zoo. Der Schiedsrichter ist schwer beschäftigt. Insgesamt sechs Karten inklusive eines Platzverweises verteilt der Unparteiische in dieser hitzigen Partie.

Das Spiel kommt nur langsam in Gang. Die erste Halbzeit bleibt torlos und die Teams gehen 0:0 in die Pause. Just nach dem Beginn der zweiten Halbzeit erzielt Moritz Stoppelkamp den ersten Treffer und verschafft den Gästen die Führung (49). Der Ausgleich folgt in Spielminute 70: Diesmal setzt Daiki Kamo das Leder ins Netz. Es folgt eine trefferreiche zweite Halbzeit. Tor Nummer drei schießt Ronay Arabaci: Wieder Wuppertal (76), gefolgt von Luca Vincent Schlax (SC Rot-Weiß Oberhausen) Minute 87. Es steht 2:2.

In den letzten Minuten versuchen die Oberhausener durch Auswechslung nochmal neue Impulse zu setzen. Auf der Gastseite springt Illia Poliakov für Luca Vincent Schlax ein.

Den Oberhausenern eröffnet sich in der Nachspielzeit eine letzte Chance, das Match für sich zu entscheiden. Lucas Halangk kann in der fünften Minute der Nachspielzeit mit Erfolg abschließen und dem SC Rot-Weiß Oberhausen zum Sieg verhelfen (95). Platz vier gehört ihnen. Die Wuppertaler rutschten auf Platz 14 ab.

Die Aufstellungen: Wuppertaler SV - SC Rot-Weiß Oberhausen

Wuppertaler SV: Vincent Dominic Schaub (10), Aldin Dervisevic (5), Ngemba Michael Luyambula (24), Dominic-Maximilian Constantine Duncan (6), Fritz Kleiner (9), Kilian Cedric Bielitza (39), Levin Müller (22), Jeremy Celal Aydogan (8), Toshiaki Miyamoto (3), Salmin Rebronja (4), Hans Juraj Hartmann (13)
SC Rot-Weiß Oberhausen: Eric Babacar Gueye (11), Pierre Fassnacht (3), Elias Demirarslan (6), Matona-Glody Ngyombo (17), Simon Ludwig (24), Moritz Stoppelkamp (10), Seok-ju Hong (18), Luca Vincent Schlax (21), Kevin Kratzsch (1), Nico Klaß (14), Lucas Halangk (22)

Die Inhalte dieses Berichts wurden automatisch auf der Basis von DFB-Daten zusammengestellt.