Spielinfos:
Datum & Uhrzeit: 09.08.2025 14.00 UhrAustragungsort: Bocholt
Wettbewerb: Regionalliga West
Spieltag: 3
Spielbericht: 1. FC Bocholt gegen SC Wiedenbrück 4:0 (1:0)
Bocholt. Ein von Erfolg gekröntes Heimspiel dürfen die 1.899 Zuschauer im Bocholter praemium Park am Hünting am Samstag verfolgen. Mit 4:0 setzen sich die Bocholter deutlich gegen die Gäste aus Wiedenbrück durch.
Bevor ein erstes Tor geschossen wird, verteilt Schiri Tarik Damar schon eine Gelbe Karte an die Gäste. Das Spiel kommt nur zögerlich in Gang. Endlich, nach 25 Minuten erzielt Marvin Lorch den ersten Treffer und setzt die Gäste unter Druck. In der 57. Minute greift der Schiri zum wiederholten Male in die Tasche. Der SC Wiedenbrück steckt noch einmal Gelb ein (57). Das zweite Tor folgt erst nach dem Seitenwechsel in der Mitte der zweiten Spielhälfte: Ein weiteres Mal setzt Marvin Lorch das Leder ins Netz (63). Der Torhagel will nicht enden. Ein schmerzhaftes Erlebnis für die Rheda-Wiedenbrücker. Minute 76: Bocholt trifft ein weiteres Mal. Diesmal locht Cedric Euschen ein.
In den letzten Minuten versuchen die Bocholter durch Spielerwechsel nochmal frische Energie in die Partie zu bringen. Jonas Benedikt Carls kommt rein für Marvin Lorch und Johannes Dörfler für Cedric Euschen. Eine Aktion, die sich für die Hausherren auszahlen soll.
Das Spiel ist fast zu Ende, da geht die Kugel nochmal rein: Sieben Minuten vor Abpfiff befördert Johannes Dörfler den Ball erfolgreich hinter die gegnerische Linie und kann den Abstand zum 4:0 erweitern. Damit ist der Sieg der Bocholter gesichert (83). Platz vier gehört ihnen. Die Rheda-Wiedenbrücker rutschten auf Platz 15 ab.
Die Aufstellungen: 1. FC Bocholt - SC Wiedenbrück
FC Bocholt: Lucas Fox (1), Jan Holldack (10), Dawyn-Paul Donner (5), Julian Riedel (3), Arnold Budimbu (20), Stipe Batarilo-Cerdic (8), Cedric Euschen (9), Bogdan Shubin (22), Marvin Lorch (25), Patrick Kurzen (7), Maximilian Adamski (11)SC Wiedenbrück: Christian Stabenau (19), Timo Arnold Kondziella (18), Fabio Riedl (31), Joel Udelhoven (4), Marcel Hölscher (1), Sebastian Mai (9), Konstantin Laurin Gerhardt (20), Davud Tuma (27), Nikola Aracic (26), Mats Leonard Brune (14), Saban Kaptan (10)
Schiedsrichter: Tarik Damar
Assistent: Carlos Ssykor
Assistent: Moritz Klein
Die Inhalte dieses Berichts wurden automatisch auf der Basis von DFB-Daten zusammengestellt.