Fußball: Regionalliga West

VfL Sportfreunde Lotte bietet 1. FC Düren Paroli

Regionalligist VfL Sportfreunde Lotte steigt auf Platz fünf. Die Gäste verlieren einen Tabellenplatz. Beim Auswärtsspiel in Lotte erleidet das Team des 1. FC Düren eine schmerzhafte 1:4-Niederlage gegen die Gastgeber.

25.04.2025 | 25.04.2025, 11:20

Spielinfos:

Datum & Uhrzeit: 19.04.2025 14.00 Uhr
Austragungsort: Lotte
Wettbewerb: Regionalliga West
Spieltag: 30

Spielbericht: VfL Sportfreunde Lotte gegen 1. FC Düren 4:1 (3:1)

Lotte. Ein siegreiches Heimspiel dürfen die 854 Besucher des Lotter Stadions amKreuz am Samstag verfolgen. Mit 4:1 setzen sich die Sportfreunde souverän gegen die Gäste aus Düren durch.

Sofort nach Spielbeginn ändert sich schon der Spielstand: Kamer Krasniqi landet den ersten Treffer und verschafft den Hausherren frühzeitig die Oberhand. Wenige Minuten später folgt auch schon das zweite Tor durch Leon Demaj (9). Und die Serie an Einschlägen ist noch nicht vorbei: Marc Heider kann in Minute 33 einlochen.

Es sieht nicht gut aus für den 1. FC Düren. In Minute 42 gelingt es Mykhailo Ponamarov noch, ein Anschlusstor zu erzielen, das Match ist jedoch verloren. Es steht 3:1 für den VfL Sportfreunde Lotte.

Beide Teams wechseln in der zweiten Halbzeit nochmal aus. Albin Thaqi wird eingesetzt für Johannes Sabah und Burinyuy Nyuydine für Samuel Owusu Addai. Auf der Gastseite verlassen Elias Alexander Römers für Jason Harding und Toranosuke Abe für Abderrahman Ben Haddou den Platz.

Der Lotter Mannschaft gelingt es in der Mitte der zweiten Runde schließlich, den Gegnern noch einen zu verpassen. Mats Facklam kann in der 76. Spielminute effektiv abschließen. Der VfL Sportfreunde Lotte verlässt das Spielfeld als zufriedener Sieger dieses Duells. Platz fünf gehört ihnen. Die Dürener rutschten auf Platz 16 ab.

Die Aufstellungen: VfL Sportfreunde Lotte - 1. FC Düren

VfL Sportfreunde Lotte: Vincent Dominic Schaub (77), Denis Milic (22), Nico Lübke (25), Johannes Sabah (8), Marc Heider (20), Kamer Krasniqi (17), Mats Facklam (9), Steffen Westphal (1), Leon Demaj (28), Hans Juraj Hartmann (15), Samuel Owusu Addai (29)

FC Düren: Almin Hodza (32), Leonit Ibrahimi (29), Mykhailo Ponamarov (20), Malcom Scheibner (11), Imad Al Habaui (2), Toranosuke Abe (8), Hiroto Murakami (16), Yuri Backhaus (4), Samy Jaksic (21), Luis Urbig (33), Elias Alexander Römers (19)

Schiedsrichter: Johannes Liedtke

Assistent: Dominic Stock

Assistent: Henry Schröder

Die Inhalte dieses Berichts wurden automatisch auf der Basis von DFB-Daten zusammengestellt.