Fußball: Regionalliga West

Das Match zwischen dem SC Rot-Weiß Oberhausen und der Türkspor Dortmund endet unentschieden

Die Gastgeber rutschen einen Tabellenplatz ab. Weder die Türkspor Dortmund noch der SC Rot-Weiß Oberhausen können sich am 23. Spieltag der Regionalliga West durchsetzen. Die beiden Teams trennen sich 4:4.

25.02.2025 | 25.02.2025, 10:24

Spielinfos:

Datum & Uhrzeit: 22.02.2025 14.00 Uhr
Austragungsort: Oberhausen
Wettbewerb: Regionalliga West
Spieltag: 23

Spielbericht: SC Rot-Weiß Oberhausen gegen Türkspor Dortmund 4:4 (0:1)

Oberhausen. Die Begegnung des SC Rot-Weiß Oberhausen mit der Türkspor Dortmund sorgt am Samstag für ein gespanntes Publikum im Oberhausener Stadion Niederrhein.

Es dauert eine Weile, bis es ernst wird. Nur wenige Minuten vor dem Pausenpfiff gelingt es dann der Mannschaft von Maximilian Borchmann doch noch vorzulegen: Sezer Toy locht als erster ein und verschafft der Gastelf die Führung. Erst in der zweiten Halbzeit können sich die Oberhausener revanchieren: In Minute 57 fällt das Gegentor durch Timur Mehmet Kesim. Dabei bleibt es jedoch nicht. Oberhausen ergreift die Initiative und übernimmt die Führung. Luca Vincent Schlax versenkt den Ball in Minute 62. So einfach lassen sich die Dortmunder aber nicht abhängen. Bernad Gllogjani versenkt den Ball in Minute 69. Gleichstand. Die Oberhausener können sich jedoch revanchieren und wieder die Führung ergattern. Luca Vincent Schlax schießt und trifft in Minute 72 ein weiteres Mal. Die Dortmunder bleiben ihnen aber auf den Fersen. Bernad Gllogjani trifft in der 78. Spielminute, gefolgt von Kingsley Helmut Marcinek (93).

Es steht 4:3 für die Türkspor Dortmund.

Der Oberhausener Mannschaft gelingt es nur kurz darauf, auszugleichen. Moritz Stoppelkamp kann in der siebten Minute der Nachspielzeit mit einem Strafstoß erfolgreich abschließen und ein Remis erzwingen (97). Die Oberhausener rutschten auf Platz fünf ab.

Die Aufstellungen: SC Rot-Weiß Oberhausen - Türkspor Dortmund

SC Rot-Weiß Oberhausen: Denis Donkor (18), Elias Demirarslan (6), Tarsis Bonga (30), Moritz Stoppelkamp (10), Matona-Glody Ngyombo (17), Kerem Yalcin (13), Tanju Öztürk (25), Timur Mehmet Kesim (9), Luca Vincent Schlax (21), Kevin Kratzsch (22), Michel Niemeyer (29)
Türkspor Dortmund: Burak Gencal (53), Ilias Anan (7), Maurice Rene Haar (4), Ali Bey Yilmaz (25), Sezer Toy (6), Franz Langhoff (26), Kingsley Helmut Marcinek (15), Halil Can Dogan (77), Oguzhan Kefkir (38), Salmin Rebronja (19), Ömer Akman (42)
Schiedsrichter: Nils Hasse

Assistent: Lukas Sauer

Assistent: Lea Bramkamp

Die Inhalte dieses Berichts wurden automatisch auf der Basis von DFB-Daten zusammengestellt.