Fußball: Oberliga Westfalen

Heimniederlage in der wattgeht Arena – TSG Sprockhövel verliert gegen SpVgg Vreden

Oberligist SpVgg Vreden klettert auf Platz sechs. Die Gastgeber verlieren einen Tabellenplatz. Überragender Sieg der SpVgg Vreden und von Trainer Andree Dörr; Romario Wiesweg über die TSG Sprockhövel – ein exzellentes Spiel.

19.10.2025 | 19.10.2025, 19:37

Spielinfos:

Datum & Uhrzeit: 19.10.2025 15.00 Uhr
Austragungsort: Sprockhövel
Wettbewerb: Oberliga Westfalen
Spieltag: 11

Spielbericht: TSG Sprockhövel gegen SpVgg Vreden 2:4 (0:2)

Sprockhövel. Die TSG Sprockhövel und die SpVgg Vreden liefern sich am Sonntag ein dramatisches Match.

Maximilian Hinkelmann landet den ersten Treffer und verschafft den Gästen frühzeitig die Führung (14). greift der Schiri in die Tasche. Die TSG Sprockhövel kassiert einmal Gelb (17). Das zweite Tor lässt nicht lange auf sich warten: Ein weiteres Mal setzt Maximilian Hinkelmann den Ball ins Netz. Innerhalb der darauffolgenden Minuten greift der Schiri wieder in die Tasche. Die SpVgg Vreden muss jetzt einmal Gelb hinnehmen. Und auch Tor Nummer drei und vier kann Sprockhövel-Torwart Azmir Alisic nicht verhindern (55, 58).

Der Vorsprung des SpVgg Vreden scheint uneinholbar. Doch die Mannschaft um Trainer Andrius Balaika kämpft weiter und in Minute 64 gelingt Max Michels endlich der langersehnte Gegentreffer. Von neuem Elan beflügelt, holt das Team nach und nach auf. Für den Ausgleich soll es jedoch nicht mehr reichen. Es steht 4:1 für die SpVgg Vreden.

Im Laufe der folgenden Minuten greift der Schiri erneut in die Tasche. Die SpVgg Vreden muss noch einmal Gelb hinnehmen.

Den Sprockhövelern gelingt es unmittelbar darauf, nochmal einzunetzen. Agon Arifi kann in der 66. Spielminute erfolgreich abschließen und beschert dem Verein einen weiteren Treffer. Das Ergebnis der Partie ist jedoch besiegelt. Platz sechs gehört den Vredenern. Die Sprockhöveler rutschten auf Platz 15 ab.

Die Aufstellungen: TSG Sprockhövel - SpVgg Vreden

TSG Sprockhövel: Azmir Alisic (21), Zakaria Anhari (25), Oussama Anhari (11), Deniz Yasar (17), Jasper Stojan (5), Agon Arifi (7), Fatih Öztürk (24), Ishak Dogan (15), Cihat Topatan (2), Max Michels (6), Ibrahim Bulut (8)
SpVgg Vreden: Mika Andreas Josef Völker (2), Julius Gerster (4), Nicolas Ostenkötter (8), Martin Sinner (11), Felix Mensing (24), Tom Breuers (1), Maximilian Hinkelmann (9), Romario Wiesweg (23), Kilian Heisterkamp (3), Leon Kondring (7), Matteo Anton Geesink (26)
Schiedsrichter: Jörn Schäfer

Assistent: Fatih Bayrak

Assistent: Oliver Ruhnert

Die Inhalte dieses Berichts wurden automatisch auf der Basis von DFB-Daten zusammengestellt.