Fußball: Oberliga Westfalen

Remis im Duell zwischen der SG Wattenscheid und dem FC Eintracht Rheine

Die Gastgeber verschlechtern sich um einen Tabellenplatz. Das Kräftemessen zwischen der SG Wattenscheid und dem FC Eintracht Rheine am Freitag endet unentschieden.

22.02.2025 | 22.02.2025, 10:22

Spielinfos:

Datum & Uhrzeit: 21.02.2025 20.00 Uhr
Austragungsort: Bochum
Wettbewerb: Oberliga Westfalen
Spieltag: 24

Spielbericht: SG Wattenscheid gegen FC Eintracht Rheine 2:2 (2:1)

Bochum. Die Begegnung der SG Wattenscheid mit dem FC Eintracht Rheine sorgt am Freitag für ein gespanntes Publikum im Bochumer Sportzentrum Berliner Str. KR.

Für die Bochumer Gastgeber kann es viel schlechter nicht laufen. In Spielminute 19 befördert Jamal El Mansoury den Ball ungünstig ins eigene Tor und verschafft den Rheinern so einen glücklichen Vorsprung. Das zweite Tor lässt nicht lange auf sich warten: Diesmal setzt Duran Deniz das Leder ins Netz. Zum Leidwesen seines Teams lenkt der Rheiner Adrian Wanner den Ball in der 35. Minute auch noch unglücklich ins eigene Tor.

Es steht 2:1 für die SG Wattenscheid.

In der zweiten Halbzeit versuchen die Rheiner durch Spielerwechsel nochmal neue Energie in die Partie zu bringen. Auf der Gastseite springt Luca Ehler für Bennet van den Berg ein.

Das rettende Tor für den FC Eintracht Rheine fällt 24 Minuten nach Wiederanspiel: Ohne Weiteres kickt Sören Wald den Ball mit Erfolg hinter die gegnerische Linie und bejubelt den Ausgleichstreffer für das Rheiner Team (69). Die Bochumer rutschten auf Platz 14 ab.

Die Aufstellungen: SG Wattenscheid - FC Eintracht Rheine

SG Wattenscheid: Joshua Mroß (23), Duran Deniz (47), Mike Lewicki (14), Serhat Kacmaz (4), Semih Sarli (27), Jamal El Mansoury (7), Berkan Firat (10), Joey Gabriel (5), Nico Buckmaier (18), Tom Sindermann (6), Tim Kaminski (22)
FC Eintracht Rheine: Pascal Petruschka (11), Fitim Fejza (21), Tim Johan Heger (31), Tugay Gündogan (22), Sören Wald (17), Ramon Andreas Büsken (1), Bennet van den Berg (7), Adrian Wanner (24), Montasar Hammami (10), Fabian Kerelaj (77), Lennard Maßmann (23)
Schiedsrichter: Philipp Werner-Krestel

Assistent: Jan Maßmann

Assistent: Chris Nielinger

Die Inhalte dieses Berichts wurden automatisch auf der Basis von DFB-Daten zusammengestellt.