Fußball: Kreisliga A Lemgo

Enger Ausgang für Eintracht Lemgo gegen TuS Brake

Die Gastgeber verlieren einen Tabellenplatz. Mit knappem Abstand setzt sich der TuS Brake am Sonntag in Lemgo gegen die Gastgeber Eintracht Lemgo durch.

26.10.2025 | 26.10.2025, 18:43

Spielinfos:

Datum & Uhrzeit: 26.10.2025 15.00 Uhr
Austragungsort: Lemgo
Wettbewerb: Kreisliga A Lemgo
Spieltag: 14

Spielbericht: Eintracht Lemgo gegen TuS Brake 3:4 (2:1)

Lemgo. Die Eintracht Lemgo und der TuS Brake liefern sich am Sonntag ein dramatisches Kopf-an-Kopf-Rennen. Schiri Andreas Grandt (Aerzen) hat alle Hände voll zu tun. Sage und schreibe sieben Karten inklusive eines Platzverweises verteilt der Spielleiter in dieser chaotischen Partie.

Janik Brosch versenkt den ersten Ball und verschafft der Heimmannschaft frühzeitig die Führung (22). Ein paar Minuten später fällt auch schon ein weiteres Tor durch Darvin Dreymann (30). Tor Nummer drei schießt Simon Drexhage: Wieder Brake (42). Ein aufregendes Hin und Her entwickelt sich vor den Augen der Zuschauer. Geronimo König trifft für Lemgo (50). Fynn-Luca Webel trifft für Brake (78). Julian Brune locht für Brake ein (84). Es steht 3:3.

Den Brakern bietet sich in der Nachspielzeit eine letzte Möglichkeit, das Spiel für sich zu entscheiden. Liam Arek Sevgül kann in der dritten Minute der Nachspielzeit mit einem Strafstoß mit Erfolg abschließen und dem TuS Brake zum Sieg verhelfen (93). Die Lemgoer rutschten auf Platz sechs ab.

Tore fallen keine mehr, langweilig ist der Rest des Spiels deswegen nicht. Die Eintracht Lemgo wird noch zweimal mit Gelb verwarnt und muss in Spielminute 93 einen Spieler vom Platz schicken. Die Gegner vom TuS Brake beenden die Partie mit einer Gelben Karte (95).

Die Aufstellungen: Eintracht Lemgo - TuS Brake

Eintracht Lemgo: Julian Schratz (4), Patrick Siebert (25), Janik Brosch (33), Geronimo König (21), Roman Sprick (9), Tim Krüger (6), Leon Steinhart (12), Tobias Prachnau (8), Thomas Prachnau (18), Darvin Dreymann (10), Laurin Sasse (5)
TuS Brake: Jörn Pieper (9), Simon Drexhage (5), Fynn-Dario Mannel (11), Manuel Paul (1), Patrick Kunze (3), Adil Houry (8), Fynn-Luca Webel (2), Julian Brune (16), Rene Reuland (19), Christopher Mannel (14), Norman Wehmeier (21)
Schiedsrichter: Andreas Grandt (Aerzen)

Assistent: Ben Topojani

Assistent: Nik Topojani

Die Inhalte dieses Berichts wurden automatisch auf der Basis von DFB-Daten zusammengestellt.