Fußball: Kreisliga A Lemgo

TuS Brake erleidet dramatische Niederlage gegen SG Sonneborn/Alverdissen

Kreisligist SG Sonneborn/Alverdissen steigert sich auf Platz sieben. Glänzender Sieg der SG Sonneborn/Alverdissen und von Trainer Daniel Westphal über den TuS Brake – ein phänomenales 5:1 beweist die Überlegenheit der Gastgeber.

12.10.2025 | 12.10.2025, 19:46

Spielinfos:

Datum & Uhrzeit: 12.10.2025 15.00 Uhr
Austragungsort: Barntrup
Wettbewerb: Kreisliga A Lemgo
Spieltag: 12

Spielbericht: SG Sonneborn/Alverdissen gegen TuS Brake 5:1 (3:1)

Barntrup. Ein großartiges Heimspiel legen die Alverdissener am Sonntag gegen die Rivalen aus Brake hin: Fünf Bälle kann das Team von Daniel Westphal dem TuS Brake ins Netz drücken. Der Schiedsrichter Tim Beine (Bad Driburg) langweilt sich sicher nicht. Insgesamt acht Karten kommen in dieser hitzigen Partie zum Einsatz.

Keine eine Minute ist gespielt, da liegt der Ball bereits in den Maschen: Mohammed Mardnli erzielt den ersten Treffer und verschafft der Heimmannschaft kurz nach Anpfiff die Oberhand. Das zweite Tor folgt noch vor dem Pausentee in Spielminute 22: Diesmal setzt Niklas Rogall den Ball ins Netz. Und die Trefferserie ist noch nicht vorbei: Jan-Oliver Drawe kann in Minute 27 einlochen.

Es läuft nicht gut für den TuS Brake. In Minute 40 gelingt es Julian Brune noch, die Ehre der Braker zu bewahren, das Match ist jedoch verloren. Niklas Rogall trifft für Alverdissen in Minute 78. Es steht 4:1 für die SG Sonneborn/Alverdissen.

Unmittelbar darauf befördert Jan-Oliver Drawe den Ball erneut ins gegnerische Tor und kann den Abstand zum 5:1 vergrößern. Damit ist der Sieg der Alverdissener gesichert (82). Platz sieben gehört ihnen.

Tore fallen keine mehr. In Spielminute 90 handelt sich die SG Sonneborn/Alverdissen noch eine Gelbe Karte ein.

Die Aufstellungen: SG Sonneborn/Alverdissen - TuS Brake

SG Sonneborn/Alverdissen: Niklas Rogall (10), Philipp Quast (1), Bastian Maaßen (24), Jan-Oliver Drawe (7), Noah Elias Steffen (20), Max-Luca Rehse (22), Mohammed Mardnli (9), Jannick Stöber (13), Marvin Müller (23), Bennet Strohmeier (19), Louis Klingenberg (5)
TuS Brake: Jörn Pieper (9), Simon Drexhage (15), Fynn-Dario Mannel (11), Manuel Paul (1), Patrick Kunze (3), Adil Houry (7), Fynn-Luca Webel (2), Julian Brune (16), Christopher Mannel (14), Bennet Fiedler (6), Norman Wehmeier (17)
Schiedsrichter: Tim Beine (Bad Driburg)

Assistent: Marcel Begemann

Assistent: Sören Pieper

Die Inhalte dieses Berichts wurden automatisch auf der Basis von DFB-Daten zusammengestellt.