Fußball: Kreisliga A Lemgo

TuS Asemissen zieht den Kürzeren gegen SC Extertal

Kreisligist SC Extertal steigert sich auf Platz acht. Die Gäste büßen einen Tabellenplatz ein. Der SC Extertal nutzt am 2. Spieltag der Kreisliga A Lemgo seinen Heimvorteil und fährt mit einem Ergebnis von 4:1 einen anständigen Sieg über den TuS Asemissen ein.

19.08.2025 | 19.08.2025, 11:20

Spielinfos:

Datum & Uhrzeit: 14.08.2025 19.30 Uhr
Austragungsort: Extertal
Wettbewerb: Kreisliga A Lemgo
Spieltag: 2

Spielbericht: SC Extertal gegen TuS Asemissen 4:1 (0:0)

Extertal. Ein gelungenes Heimspiel dürfen die Fans im Extertaler Schulzentrum Bösingfeld am Donnerstag verfolgen. Mit 4:1 setzen sich die Extertaler souverän gegen die Gäste aus Asemissen durch.

Die erste Halbzeit sieht keine Tore und die Teams gehen unentschieden in die Pause. Kurz nach dem Anpfiff des zweiten Durchlaufs landet Tino Matijevic den ersten Treffer und setzt die Gäste unter Druck (47). greift der Schiri in die Tasche. Der TuS Asemissen steckt einmal Gelb ein (51). Der SC Extertal hält sich ebenfalls nicht zurück. Eine Gelbe Karte für das Team von Tobias Rügge. Die Extertaler sind aber noch nicht fertig: In Minute 64 fällt ein weiteres Tor durch Kevin Elsner. Innerhalb der nächsten Minuten greift der Schiri zum wiederholten Male in die Tasche. Der TuS Asemissen kassiert noch einmal Gelb. Und die Serie an Treffern ist noch nicht vorbei: Kevin Elsner kann in Minute 67 einlochen.

Es sieht nicht gut aus für den TuS Asemissen. In Minute 70 gelingt es Robin Radeck noch, ein Anschlusstor zu erzielen, gewinnen kann der Verein das Match nicht mehr. Es steht 3:1 für den SC Extertal.

Das letzte Tor der Partie fällt 33 Minuten nach Wiederanspiel: Entschlossen kickt Niklas Meier den Ball mit Erfolg über die Linie und kann den Abstand zum 4:1 festigen. Damit ist der Sieg der Extertaler gesichert (78). Platz acht gehört ihnen. Die Asemisser rutschten auf Platz 16 ab.

Die Aufstellungen: SC Extertal - TuS Asemissen

SC Extertal: Dennis Meier (7), Tino Matijevic (10), Connor Sutmar (16), Luca Joel Leskowitz (27), Martin Meijer (8), Niklas Meier (11), Oguzhan Cevik (4), Robin Dreier (12), Kevin Elsner (9), Nico Pauls (1), Alexander Thamm (21)
TuS Asemissen: Jonas Hertel (22), Lukas Schmidt (15), Ben Louis Neufeld (3), Nick Klippenstein (8), Jan Kunze (16), Jonas Diekmann (18), Niklas Bergen (2), Kevin Wolf (10), Marvin Schröder (37), Jonas König (14), Marcel Spitzer (11)
Schiedsrichter: Denis-Toprak Kudat (Herford)

Assistent: Jonas Friesen

Assistent: Felix Appel

Die Inhalte dieses Berichts wurden automatisch auf der Basis von DFB-Daten zusammengestellt.