Fußball: Kreisliga A Lemgo

Sieg für TuS Leopoldshöhe gegen SG Bentorf/Hohenhausen

Die Gastgeber aus Leopoldshöhe rutschen nach Duell mit SG Bentorf/Hohenhausen von der Spitze der Tabelle auf Platz 2. Wenig Freude für den Gastgeber: Die SG Bentorf/Hohenhausen muss sich am Donnerstag auf dem eigenen Platz 2:5 geschlagen geben.

18.03.2025 | 18.03.2025, 10:25

Spielinfos:

Datum & Uhrzeit: 13.03.2025 19.30 Uhr
Austragungsort: Kalletal
Wettbewerb: Kreisliga A Lemgo
Spieltag: 15

Spielbericht: SG Bentorf/Hohenhausen gegen TuS Leopoldshöhe 2:5 (2:0)

Kalletal. Böses Erwachen im Kalletaler Stadion am Kirchberg Langenholzhausen: Nach einem gelungenen Start wendet sich das Blatt für die Hohenhausener Gastgeber zugunsten des TuS Leopoldshöhe.

Keine zehn Minuten sind gespielt, da liegt der Ball bereits in den Maschen: Jaden Jarrett Klotz erzielt den ersten Treffer und verschafft der Heimelf kurz nach Anpfiff die Oberhand. In Spielminute 42 greift der Schiri in die Tasche. Die SG Bentorf/Hohenhausen kassiert einmal Gelb (42). Der TuS Leopoldshöhe hält sich ebenfalls nicht zurück. Zwei Gelbe Karten für das Team von Jan Ploeger. In Minute 1 katapultieren sich die Hohenhausener versehentlich selbst ins Aus. Pechvogel Sean Kruse lenkt den Ball unglücklich hinter die eigene Torlinie und bringt die Gäste so unfreiwillig weiter in Rückstand. Hohenhausen ist zwei Tore im Rückstand. Doch dann wendet sich das Blatt: Jan Ploeger startet zum Gegenangriff, schießt und trifft (49). Der Beginn eines wunderbaren Comebacks. Innerhalb der nächsten 24 Minuten legt das Team von Jan Ploeger nach und locht drei weitere Male ein (56, 64, 73). Es steht 4:2 für den TuS Leopoldshöhe.

Beide Teams wechseln in der verbleibenden Spielzeit nochmal aus. Marvin Siekmeier wird eingesetzt für Jaden Jarrett Klotz. Auf der Gastseite räumt Sean Kruse für Marc Reh den Platz.

In der Nachspielzeit schafft es der TuS Leopoldshöhe dann noch einmal: Im letzten Moment manövriert Gero Wittner den Ball mit einem Strafstoß erfolgreich ins gegnerische Tor und kann den Abstand zum 2:5 ausbauen. Damit ist der Triumph der Leopoldshöher gesichert (93). Die Leopoldshöher rutschten dennoch auf Platz zwei ab.

Die Aufstellungen: SG Bentorf/Hohenhausen - TuS Leopoldshöhe

SG Bentorf/Hohenhausen: Dominik Klemme (22), Servan Kartal (8), Jan Ehlert (15), Heiko Langer (1), Janis Schlingmann (2), Darius Manfai (6), Jakob Frühsorger (7), Jaden Jarrett Klotz (11), Firat Kartal (10), Hendrik Engelking (4), Julius Busch (69)
TuS Leopoldshöhe: Jan Ploeger (24), Gero Wittner (25), Keno Spangenberger (23), Till Niklas Rogalski (11), Michel Meckelmann (7), Laurens Henkel (8), Ben Julius Rogalski (10), Jannis Lorenz (13), Ermiyas Amdemichael (6), Sean Kruse (9), Benjamin Holt (18)
Schiedsrichter: Timo Franz-Sauerbier (Kalletal)

Assistent: Felix Appel

Assistent: Felix Ajukassov

Die Inhalte dieses Berichts wurden automatisch auf der Basis von DFB-Daten zusammengestellt.