Fußball: Kreisliga A Höxter

FC Germete-Wormeln bietet SV Steinheim Paroli

Kreisligist FC Germete-Wormeln erobert Platz 14. Die Gastgeber verschlechtern sich um einen Tabellenplatz. Wenig Freude für den Gastgeber: Der SV Steinheim muss sich am Sonntag auf dem heimischen Platz 1:3 geschlagen geben.

02.11.2025 | 02.11.2025, 18:47

Spielinfos:

Datum & Uhrzeit: 02.11.2025 15.00 Uhr
Austragungsort: Steinheim
Wettbewerb: Kreisliga A
Spieltag: 15

Spielbericht: SV Steinheim gegen FC Germete-Wormeln 1:3 (0:2)

Steinheim. Dieses Spiel dürfte Steinheim-Trainer Dieter Müller nicht begeistern: Im Spiel gegen Germete-Wormeln muss seine Mannschaft sich im eigenen Stadion 1:3 geschlagen geben.

Bevor ein erstes Tor geschossen wird, zieht Schiri Ulrich Multhaup (Marienmünster) eine eine Gelbe Karte an die Steinheimer. Der größte Teil der ersten Halbzeit wird von beiden Teams nicht effektiv genutzt. 31 Minuten nach dem Anstoß kann Germete-Wormeln erfolgreich verwandeln: Sebastian Hoppe locht als erster ein und verschafft der Gastmannschaft mit einem Strafstoß die Oberhand. Das zweite Tor lässt nicht lange auf sich warten: Diesmal setzt Leandro Barbosa Martins das Leder ins Netz. In der 78. Minute muss der Schiedsrichter erneut handeln. Der SV Steinheim muss noch einmal Gelb hinnehmen. Es sieht nicht gut aus für Steinheim. Aber dann muss der FC Germete-Wormeln auch mal einstecken. Torwart Sebastian Hoppe kann den Ball von Lucas Stelter nicht abwehren – 1:2. Der Erfolg hält jedoch nicht lange an.

In den letzten Minuten versuchen die Germete-Wormelner durch Spielerwechsel nochmal frische Energie in die Partie zu bringen. Auf der Gastseite springt Julius Kallnik für Patrick Vöpel ein.

Knapp vor Schluss knallt es noch einmal: In der 90. Minute manövriert Louis Vonde den Ball erfolgreich hinter die gegnerische Linie und kann den Abstand zum 1:3 festigen. Damit ist der Erfolg der Germete-Wormelner gesichert. Platz 14 gehört ihnen. Die Steinheimer rutschten auf Platz acht ab.

Die Aufstellungen: SV Steinheim - FC Germete-Wormeln

SV Steinheim: Maik Curlo (11), Tim Rehberger (6), Philip Roß (15), Maximilian Kruse (20), David Husemann (19), Marius Nolte (7), Lucas Stelter (13), Simon Struck (10), Sven Garen (1), Manuel Nolte (2), Jonathan Redecker (18)
FC Germete-Wormeln: Noel Vonde (8), Sebastian Hoppe (1), Christoph Kaiser (3), Leandro Barbosa Martins (14), Lukas Janz (5), Samuel Barbosa Martins (6), Philipp Kulitschenko (13), Leon Hottenträger (9), Leonard Adam (2), Patrick Vöpel (10), Jonas Brenke (17)
Schiedsrichter: Ulrich Multhaup (Marienmünster)

Assistent: Manuel Glade

Assistent: Dieter Müller

Die Inhalte dieses Berichts wurden automatisch auf der Basis von DFB-Daten zusammengestellt.