Fußball: Kreisliga A Gütersloh

Katastrophale Niederlage gegen Tur Abdin Gütersloh – fette Pleite für Aramäer Rheda-Wiedenbrück

Kreisligist Tur Abdin Gütersloh führt nach Sieg gegen Aramäer Rheda-Wiedenbrück die Tabelle an. Die Aramäer Rheda-Wiedenbrück verbuchen am 2. Spieltag der Kreisliga A Gütersloh eine zerschmetternde Niederlage in Gütersloh.

24.08.2025 | 24.08.2025, 17:25

Spielinfos:

Datum & Uhrzeit: 24.08.2025 15.00 Uhr
Austragungsort: Gütersloh
Wettbewerb: Kreisliga A Gütersloh
Spieltag: 2

Spielbericht: Tur Abdin Gütersloh gegen Aramäer Rheda-Wiedenbrück 8:1 (2:0)

Gütersloh. Ein herausragendes Heimspiel legen die Gütersloher am Sonntag gegen die Rivalen aus Rheda hin: Acht Bälle kann das Team von Servet Zeyrek den Aramäer Rheda-Wiedenbrück ins Netz drücken.

Die Hausherren kommen zunächst nicht zum Zug. Auch ihren Gegnern gelingt es nicht, früh im Spiel einen Erfolg zu verbuchen. Dank Lars Schröder liegt das Team aus Gütersloh nach der 25. Spielminute dann vorne. Das zweite Tor lässt nicht lange auf sich warten: Diesmal setzt Tymofii Dymchenko das Leder ins Netz. Innerhalb der nächsten Minuten muss der Schiedsrichter zur Tat schreiten. Die Aramäer Rheda-Wiedenbrück stecken zweimal Gelb ein.

Es sieht nicht gut aus für die Aramäer Rheda-Wiedenbrück. In Minute 47 schafft es David Kanoun noch, die Ehre der Rhedaer zu bewahren, eine Chance auf den Sieg hat der Verein aber nicht mehr. Fünf mal müssen sie im Laufe des Spiels noch einstecken. Eine unglaubliche Pleite für die Rhedaer. Es steht 7:1 für den Tur Abdin Gütersloh.

Beide Teams wechseln in der verbleibenden Spielzeit nochmal aus. Emanoil-Ionut Pauna wird eingesetzt für Emmanuel Jimoh und Joel Louis Joseph für Tymofii Dymchenko. Auf der Gastseite räumen Luis Antar für Blendi Topallaj und Luka Maximilian Spillner für Siyar Ayhan den Platz.

Knapp vor Schluss fällt dann noch ein Tor: Eine Minute vor Abpfiff manövriert Joel Katalanc den Ball erfolgreich hinter die gegnerische Linie und kann den Abstand zum 8:1 ausbauen. Damit ist der Sieg der Gütersloher gesichert (89). Platz eins gehört ihnen.

Die Aufstellungen: Tur Abdin Gütersloh - Aramäer Rheda-Wiedenbrück

Tur Abdin Gütersloh: Marvin Ceglarek (8), Lars Schröder (12), Emmanuel Jimoh (26), Georgios Athanassiadis (1), Filipus Coskun (9), Tymofii Dymchenko (17), Benedikt Bancroft (10), Oleksandr Ivanytsia (3), Benjamin Chamoun (4), Leon Farrer (24), Lukas Keles (7)
Aramäer Rheda-Wiedenbrück: Luis Antar (11), Marc-Toni Karweger (1), Luka Maximilian Spillner (7), Barsaumo Ayyildiz (10), David Kanoun (19), Marius Gentschenfeld (14), Josef Akan (20), Waldemar Dreichel (17), Ninib Danho (21), Joel Aciz (22), Petrus Aygün (4)
Schiedsrichter: Sascha Barre (Rödinghausen)

Assistent: Serdal Coban

Assistent: Max Huber

Die Inhalte dieses Berichts wurden automatisch auf der Basis von DFB-Daten zusammengestellt.