Fußball: Kreisliga A Detmold

SpVg Hagen Hardissen bietet Blomberger SV Paroli

Kreisligist SpVg Hagen Hardissen klettert auf Platz acht. Die Gäste verlieren einen Tabellenplatz. Mit zwei Toren Vorsprung kann die SpVg Hagen Hardissen am Sonntag die Gäste aus Blomberg verabschieden.

26.10.2025 | 26.10.2025, 18:42

Spielinfos:

Datum & Uhrzeit: 26.10.2025 15.00 Uhr
Austragungsort: Lage
Wettbewerb: Kreisliga A
Spieltag: 11

Spielbericht: SpVg Hagen Hardissen gegen Blomberger SV 3:1 (1:0)

Lage. Diese Partie dürfte Blomberg-Trainer Sebastian Magers nicht mit Stolz erfüllen: Beim Aufeinandertreffen mit der SpVg Hagen Hardissen muss sich seine Mannschaft 3:1 geschlagen geben. Schiri Sven Ossenbeck (Bünde) ist schwer beschäftigt. Alles in Allem sechs Karten inklusive eines Platzverweises verteilt der Unparteiische in dieser chaotischen Partie.

Es dauert eine Weile, bis es ernst wird. Erst kurz vor der Halbzeitpause gelingt es dann der Mannschaft von Tim Uhlig doch noch vorzulegen: Sören Rottschäfer locht als erster ein und verschafft den Hausherren die Führung. In der zweiten Halbzeit legt Hagen Hardissen nochmal nach: In Minute 47 fällt ein weiteres Tor durch Joel Linke. Es sieht nicht gut aus für Blomberg. Aber dann muss der SpVg Hagen Hardissen auch mal einstecken. Torwart Domenik Moritz kann den Ball von Fabrice Diakite nicht abwehren – 2:1. Der Erfolg hält jedoch nicht lange an.

In den letzten Minuten versuchen die Lager durch Auswechslung nochmal neue Energie in die Partie zu bringen. Ole Wälzer kommt rein für Nils Lükewille und Ilian Dinges für Darko Ostojic. Eine Aktion, die sich für die Hausherren auszahlen soll.

Der Lager Mannschaft gelingt es ganz knapp vor Ende der Partie, ein weiteres Mal zu treffen und den Abstand auszubauen. Ole Wälzer kann zwei Minuten vor Schlusspfiff effektiv abschließen. Die SpVg Hagen Hardissen entscheidet die Partie für sich. Platz acht gehört ihnen. Die Blomberger rutschten auf Platz sieben ab.

Die Aufstellungen: SpVg Hagen Hardissen - Blomberger SV

SpVg Hagen Hardissen: Nico Schäfer (7), Henrik Starke (16), Mathis Rosenke (6), Darko Ostojic (4), Joel Linke (10), Philipp Karl (32), Sören Rottschäfer (90), Lukas Hülsiggensen (21), Falk Rosenke (18), Nils Lükewille (99), Domenik Moritz (38)
Blomberger SV: Henry Drewes (13), Fabrice Diakite (17), Fahri Isik (8), Silas Götz (9), Alhassane Roi Kaba (19), Robin Winkler (21), Bennet Rautenberg (33), Jannik Motzkun (27), Christian Ginter (29), Casper Clamors (5), Jarno Schierenberg (39)
Schiedsrichter: Sven Ossenbeck (Bünde)

Assistent: Michele Caporale

Assistent: Meik Wissmann

Die Inhalte dieses Berichts wurden automatisch auf der Basis von DFB-Daten zusammengestellt.