Fußball: Kreisliga A Bielefeld

TSV Amshausen behauptet sich mit knappem Sieg gegen den TuS Eintracht Bielefeld

Kreisligist TSV Amshausen steigert sich auf Platz elf. Mit knappem Vorsprung setzt sich der TSV Amshausen am Sonntag in Bielefeld gegen die Gastgeber TuS Eintracht Bielefeld durch.

24.03.2025 | 24.03.2025, 10:40

Spielinfos:

Datum & Uhrzeit: 23.03.2025 15.00 Uhr
Austragungsort: Bielefeld
Wettbewerb: Kreisliga A
Spieltag: 21

Spielbericht: TuS Eintracht Bielefeld gegen TSV Amshausen 2:3 (1:2)

Bielefeld. Der TuS Eintracht Bielefeld und der TSV Amshausen liefern sich am Sonntag ein aufregendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Der Schiedsrichter Welat Ercik (Detmold) ist schwer beschäftigt. Sage und schreibe sieben Karten kommen in dieser hitzigen Partie zum Einsatz.

Keine vier Minuten sind gespielt, da liegt der Ball bereits in den Maschen: Finn Lucas Meise locht als erster ein und verschafft der Gastmannschaft frühzeitig die Führung. Der Ausgleich lässt nicht lange auf sich warten: Diesmal setzt Julian Jaspers die Kugel ins Netz und verwandelt den verdienten Strafstoß für sein Team in ein 1:1. Für Tor Nummer drei sorgt David Golubovic: Wieder Bielefeld (19). Es ist eine Partie zum Mitfiebern. Vincent Oberdieck trifft für Amshausen (51). Es steht 2:2.

In der verbleibenden Spielzeit versuchen beide Teams durch Auswechslung nochmal neue Energie auf den Platz zu bringen. Robert Ljubic kommt rein für Aydel Khudhur. Auf der Gastseite springen Christoph Swatko für Patrick Dittes und Frederik Harz für Konstantin August Rieks ein.

Dem Amshausener Team gelingt es in der Mitte der zweiten Runde schließlich, das Match zu machen. Finn Lucas Meise kann in der 65. Minute erneut abschließen und erringt so den Sieg für sein Team. Platz elf gehört ihnen.

Tore fallen keine mehr, langweilig ist der Rest des Spiels deswegen nicht. Der TSV Amshausen wird noch zweimal mit Gelb verwarnt. Die Gegner vom TuS Eintracht Bielefeld beenden die Partie mit zwei Gelben Karten (80, 94).

Die Aufstellungen: TuS Eintracht Bielefeld - TSV Amshausen

TuS Eintracht Bielefeld: Aydel Khudhur (21), Abdul Samet Özdogan (15), Sven Junklewitz (16), David Golubovic (11), Bastian Dingerdissen (22), Klaus Siemes (3), Ferhan Kacmaz (6), Julian Jaspers (9), Frank Christoph (4), Adam Kasdi (20), Amin Mendila (14)
TSV Amshausen: Konstantin August Rieks (17), Florian Meyer (6), Finn Lucas Meise (4), Marcel Gehle (14), Mark Hendrik Twistel (15), Robin Patrick Linkert (16), Patrick Dittes (13), Jonas Rhode (22), Vincent Oberdieck (10), Christian Felsch (19), Hendrik Felsch (18)
Schiedsrichter: Welat Ercik (Detmold)

Assistent: Felix Kahmann

Assistent: Andre Henseleit

Die Inhalte dieses Berichts wurden automatisch auf der Basis von DFB-Daten zusammengestellt.