Arminia beruft Übergangs-Präsidium

Faber, Kwamo-Kamdem und Harhausen führen den Verein

08.07.2011 | 08.07.2011, 14:49

Bielefeld (nw). Nach dem Rücktritt des-Präsidiums von Arminia Bielefeld im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde am Donnerstagabend ein Übergangspräsidium berufen, teilte der Verein am Freitagmittag in einer Pressemeldung mit.

Um kurzfristig eine ordnungsgemäße Geschäfts- und Handlungsfähigkeit im e.V. sicher zu stellen, hat der Verwaltungsrat den Bielefelder Rechtsanwalt Hans-Joachim Faber (Präsident), Jugendvorstand und Nachwuchstrainer Augustin Kwamo-Kamdem (Vizepräsident und Abteilungen) sowie den langjährigen DSC-Prokuristen Gerhard Harhausen (Schatzmeister) übergangsweise ins Präsidium bestellt.

In der Übergangsphase bis zur zeitnahen Einsetzung des kommenden Präsidiums ruht die Ehrenrats-Tätigkeit von Faber und Kwamo-Kamdem. Die zügige Bestellung eines Interims-Präsidiums stößt sowohl bei Ehrenrat, Verwaltungsrat und Aufsichtsrat des DSC als auch bei den maßgeblichen Darlehensgebern des Clubs auf einhellige Zustimmung. Die drängendsten Themen wie die Begebung der neuen Zukunftsanleihe können nun umgehend operativ umgesetzt werden.

Das aus fünf Mitgliedern bestehende Arminia-Präsidium mit Wolfgang Brinkmann an der Spitze war am 27. Juni während der Mitgliederversammlung zurückgetreten. Als Brinkmann-Nachfolger ist der ehemalige Fußball-Nationaltorhüter und Arminia-Profi Uli Stein im Gespräch.