Bielefeld. Der Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld hat am Montag bis zum Saisonende Daré Nibombé unter Vertrag genommen. Der 30-jährige Innenverteidiger kommt vom FC Baku aus Aserbaidschan und hat bisher 64 Mal für die Nationalmannschaft von Togo gespielt, unter anderem auch bei der WM 2006 in Deutschland.
Daré Nibombé ist der letzte von insgesamt sieben Neuzugängen in der Winter-Transferperiode. Neben Kevin Schöneberg, der heute zum VfL Osnabrück wechselte, bemüht Arminia Bielefeld sich laut einer Mail des DSC-Sprechers Uhlig weiterhin, den einen oder anderen Spieler abzugeben. Hier gebe es verschiedene Möglichkeiten wegen einiger noch offener ausländischer Transferfenster.
DSC-Trainer Ewald Lienen: "Neben Marino Biliskov war Daré Nibombé von vornherein einer unserer Wunschspieler für die Innenverteidigung. Er ist ein international erfahrener Spieler, sehr zweikampf- sowie kopfballstark und außerdem trotz seiner Körperlänge von 1,96m auch sehr schnell. Unser absolutes Ziel war, ist und bleibt der Klassenerhalt in der laufenden Saison. Wir sind nach wie vor davon überzeugt, mit unserer nun runderneuerten und qualitativ verstärkten Mannschaft die nötige Aufholjagd starten und am Ende auch erfolgreich abschließen zu können."